Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

230V und 24V parallel?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Schaltaktor 4fach, Aufputzmontage HM-LC-Sw4-SM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076796

zum Produkt
230V und 24V parallel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2017, 16:03
Hallo,

kann ich mit dem Schaltaktor über 2 Kanäle 24V für Hunter Magnetventile ansteuern und 2 Kanäle für 230V (bsp. ein Trafo und Beleuchtung)?

Viele Grüße
Aw: 230V und 24V parallel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.09.2017, 08:49
Rein technisch gesehen kein Problem, da alles "potentialfreie Relaiskontakte sind". Es gibt theoretisch aber div. Vorschriften bzgl. Abstand von 24V zu 230V Netzspannung und so - darauf sei hingewiesen - aber gehn tut es :)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.