Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Automation und Steuerungen

4-fach Schaltaktor HM-LC-SW-4 mit Wandthermostat HM-IP-WTH-2 steuern über RaspberryMatic WebUI

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
4-fach Schaltaktor HM-LC-SW-4 mit Wandthermostat HM-IP-WTH-2 steuern über RaspberryMatic WebUI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2022, 17:10
Hallo Profis,

ich bin dabei IR Heizungen über Homematic anzuschließen und habe o.g. Geräte angeschafft.

Wie kann ich dies bewerkstelligen? Eine direkte Verknüpfung ist leider nicht möglich.

Zusätzlich habe ich Fensterkontakt(e), die den entsprechenden Kanal des Schaltaktors abschalten sollen.

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

Firmware RaspberryMatic ist die 3.65.8

Danke euch
Aw: 4-fach Schaltaktor HM-LC-SW-4 mit Wandthermostat HM-IP-WTH-2 steuern über RaspberryMatic WebUI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2022, 18:10
Hallo svesch67,

der sinnvollste Weg wäre, statt dem HM-Aktor einen HmIP-Aktor zu nehmen.

Ansonsten wäre nur noch sinnvoll eine script-Lösung zu verwenden…nur dann hätte man zumindest noch den Vorteil vom HmIP-WTH-2 mit dem einstellbaren Temperatur-/Zeitprofil ...--> siehe Gerätemenü.

Weitere Krücken wären ….ein Mix aus WebUI-Programm und WebUI-Direktverknüpfung auf der Basis der Generierung eines virtuellen HmIP-RCV Kanals oder alles in einem WebUI-Programm (...nur sinnvoll, wenn man fixe Sollwerte vorgeben würde.
Viele Grüße..elkotek
Aw: 4-fach Schaltaktor HM-LC-SW-4 mit Wandthermostat HM-IP-WTH-2 steuern über RaspberryMatic WebUI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2022, 19:27
Ich habe es befürchtet. Na dann mache ich mich mal auf die Suche nach den Wandthermostaten HM-TC-IT-WM-W-EU.

Mein System besteht nämlich fast komplett aus nicht IP Komponenten...

Hat jemand zufällig welche zu verkaufen?

Danke

Grüße Sven
Aw: 4-fach Schaltaktor HM-LC-SW-4 mit Wandthermostat HM-IP-WTH-2 steuern über RaspberryMatic WebUI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2022, 20:52
Oder ich stelle gleich auf IP Komponenten um, die sind ja mittlerweile günstiger als die nicht IP Komponenten.
Profil erstellen