Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

Access Point verliert komplette Konfiguration , Access Point Tausch nicht möglich

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Access Point HmIP-HAP

Artikel-Nr.: 140887

zum Produkt
Access Point verliert komplette Konfiguration , Access Point Tausch nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2022, 07:25
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich mit diversen HomematicIP Apps nicht mehr auf meiner Lan Acccess-Points komme, bzw. diese wohl keine Verbindung mehr zum Homematic Server haben. An der Konfiguration hatte ich nichts geändert. In der App kommt nur die Meldung "Verbindung wird aufgebaut"
Ich betreibe das System mit 2 Access Points . Es leuchtete jeweils die LED konstant dunkel- ,bzw. hellblau. Ich hatte auch schon beide Access Points für mehr als 5 Minuten Stromlos gemacht.
Auf Anraten des EQ3 habe ich auf einem Gerät die App gelöscht und neu mit einem der Access Points verbunden.
Dort hat die App dann wieder funktioniert, aber die gesamte Konfiguration war nicht mehr vorhanden.
Auf einem weiteren IOS Gerät , wo die App noch im Ursprünglichen Zustand war, habe ich dann versucht einen einen neuen jungfräulichen Access Point über die Funktion "Access-Point" tauschen im Info Menü einzurichten um meine Konfiguration nicht zu verlieren.
Das geht bis zu dem Punkt gut, wo der Access-Point verbunden wird und man die Systemtaste zum Bestätigen drücken soll. Dann kommt „Fehler bei der Verbindung zum Server“
Hat noch jemand einen Tipp/eine Idee ?
viele Grüße Markus
Aw: Access Point verliert komplette Konfiguration , Access Point Tausch nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.07.2022, 18:03
Moin.



Ich hatte das gleiche Problem.



Ist bei mir nach einem Handywechsel/Systemupdate und Backup vorgekommen.



Habe die App nach Rücksprache ELV deinstalliert und neu Installiert.

App mit Accesspoint neu gekoppelt und alles war wieder gut
Aw: Access Point verliert komplette Konfiguration , Access Point Tausch nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.07.2022, 00:08
Hi,
danke für die Antwort. Das mit der App Neuinstallation war auch der erste Lösungsansatz von der eQ-3 AG. Hat bei mir leider nix gebracht.
Die mussten dan Serverseitig das Profil neu Laden. Dann hat es funktioniert
Profil erstellen