Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Ladegeräte, Rundzellen / 9 V Block

Akku-Ladegerät BC-450 BUG

Beiträge zu diesem Thema: 2

technoline Ladegerät BC 450 für NiCd Micro AAA, Mignon AA, 450 mA

Artikel-Nr.: 087584

zum Produkt
Akku-Ladegerät BC-450 BUG
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2013, 11:14
Leider verweigert das BC-450 das Laden tiefentladener Akkus,
und das kommt häufiger vor, als man denkt. Damit wird es komplett unbrauchbar.
Andere Prozessorladegeräte aus meinem Fundus wie solche, die auch 18560 Li-Ion können, haben damit kein Problem.
Sowas ist bei ELV aber leider noch nicht im Programm. Schade.

Sehr schade auch, das man nach einiger Zeit für gekaufte Artikel keine Bewertung mehr abgeben kann, weil erst dann findet man die Probleme !!!!
Aw: Akku-Ladegerät BC-450 BUG
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2013, 14:24
Du kannst versuchen, ob Du bei "Mein ELV-Shop" - "Produktbewertungen" das Ding zur Bewertung findest. Setzt aber voraus, daß Du dazu jemals zur Bwertung aufgefordert wurdest, es nur nicht getan hast. Halbes Jahr später ging bei mir noch...

Aber bedenke: Das BC450 ist ein billiges Ladegerät. Ein Akku wird dann erkannt, wenn dieser eine Mindest-Restspannung hat. Das können die meisten Lader daher nicht. Eine Zelle mit 0 Volt erscheint eben genauso unsichtbar wie ein Plastikbolzen gleicher Größe.
Das ALC1010 z.B. (auch wenn ich es grundsätzlich nicht empfehlen würde) kann aber per Tastendruck dazu animiert werden, trotzdem zu laden, auch wenn keine Spannung erkannt wurde. Sowas findet sich also sehr wohl im Programm...
;)

Ich behelfe mir übrigens gerne damit, daß ich einen vollen Akku nehme, + mit + zusammenhalte, dann - mit - mit einer Strippe für ein paar Sekunden verbinde und dann gleich einlege. Damit ist die Restspannung dann vorhanden und der Lader legt los...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.