Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sonstige

Akzeptiert IR-Befehl aber schaltet nicht

Beiträge zu diesem Thema: 4

FS20-Infrarot-Fernbedienung FS20 IRF

Artikel-Nr.: 085811

zum Produkt
Akzeptiert IR-Befehl aber schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2012, 22:19
Hallo,

habe einen IR-Befehl angelernt, doch der wird danach nicht ausgeführt. Sieht alles gut aus, denn die Lampen leuchten wie beschrieben in der Doku, aber es wird halt nichts gesendet. Kennt jemand das Problem?

Gruss,
alochter
Aw: Akzeptiert IR-Befehl aber schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2012, 11:13
Hallo alochter

Die FS20 IRF ist für die Umsetzung von FS20 Funkbefehle in IR-Steuerbefehle vorgesehen worden, so dass Sie z.B. Ihr TV-Gerät mit einer FS20 Funkfernbedienung ein- und ausschalten können. Die von Ihnen praktizierte Bedienung lässt jedoch darauf schließen, dass Sie den FS20-Infrarot-Umsetzer FS20 IRU vorliegen haben. Bei diesem Umsetzer wird das Aussenden von Funkbefehlen durch kurzes Aufleuchten der Kontroll-Leuchte signalisiert. Versetzen Sie bitte einmal den FS20 Empfänger, welchen Sie bedienen möchten, in der Lernmodus und lösen dann ein Sendesignal aus. Der Befehl wird dann von dem FS20 Empfänger erlernt, so dass eine Bedienung per IR-Fernbedienung dann erfolgen kann.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Akzeptiert IR-Befehl aber schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2012, 11:27
Hallo Herr Müller,

nein, es ist schon so wie ich es beschreibe, denn ich habe einen FS20 IRF. Ich lerne den IR-Befehl mit meiner FB an, lerne dann die FS20-Taste an und beim Anschliessendem Test passiert nichts. Andere Geräte und eben auch von der gleichen Firma das IPDio Mini bedient der IRF wunderbar.

Gruss,
alochter
Aw: Akzeptiert IR-Befehl aber schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.03.2012, 09:21
Hallo alochter

In diesem Fall unterstützt der FS20IRF den IR-Sendebefehl nicht oder sendet den vorher erfolgreich angelernten IR-Befehl in einer Weise aus, welche das zu bedienende Gerät nicht auswerten kann. Ein technischer Defekt wird wahrscheinlich nicht vorliegen, weil sich (wie von Ihnen genannt) andere Geräte einwandfrei bedienen lassen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung