Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Ladegeräte

ALC 7000 Expert

Beiträge zu diesem Thema: 2
ALC 7000 Expert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2014, 10:33
Nachdem mich mein ALC7000 (als Bausatz) über mehrere Jahre treu beim Akkuladen unterstützt hat, gibt es seit einiger Zeit Probleme.
Es scheint so, als ob die kalibrierten Daten verlorengehen!?
Jedenfalls hilft nur ein Kalibrieren, um eine Ladefunktion zu erhalten. Meist steigt das Ladegerät allerdings nach kurzer Zeit wieder aus .... es fließt kein Lade-/Entladestrom mehr ... es tut sich einfach nichts ... es ist auch schon vorgekommen, dass das Gerät mit Übertemparaturfehler ausgestiegen ist.
Jedenfalls wird die Akkusapnnung noch angezeigt. Wenn der Akku allerdings entfernt wird und wieder neu angeschlossen, dann bleibt die angezeigte Spannung konsequent bei 0,0.
Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben? Ich bin etwas ratlos.
Aw: ALC 7000 Expert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2014, 11:32
Hallo schwaeb1960

Bei dem Ladegerät ALC 7000 Expert werden die Kalibrierdaten in einem EEProm dauerhaft gespeichert (Bauteilposition IC102). Bei Ihrem Gerät könnte bei diesem EEProm ein technischer Defekt gegeben sein, durch welchen die Kalbrierdaten des Ladegerätes verloren gehen, mit der Folge, dass die Funktionen des Ladegerätes nicht mehr gegeben sind. In diesem Fall ist das EEProm auszutauschen.

Senden Sie Ihr Ladegerät am besten für eine Überprüfung an den Technischen Service des ELV-Versandhauses ein.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung