Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem mit unserem ALC8500-2 Expert.
Dieser ist nagelneu, ich habe aber Erfahrung mit einem anderem Gerät diesen Typs (keine Probleme hier).

Das neue Gerät habe ich heute in Betrieb genommen, allerdings musste ich feststellen, dass offensichtlich Kanal 1 und 2 eine zu hohe Spannung messen (7,1V anstelle der 4,1V der angeschlossenen LiPos). Dadurch kann ich natürlich keine Entlade oder Ladevorgänge auf diesen Kanälen durchführen, das Gerät bricht sofort ab.

Kanal 3 und 4 funktionieren, allerdings kann ich hier nicht den erforderlichen Ladestrom einstellen (die Kanäle sind auf 1A begrenzt).

Da ich hier 20 Stück LiPos entladen und laden muss, wäre ich für eine schnelle Hilfe dankbar. Aktuelle Firmware (2.08) benutze ich bereits. Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich vergessen habe oder so?

Vielen Dank im Voraus!