Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Ladegeräte

ALM 7003 hat sich mit Rauchwolke verabschiedet

Beiträge zu diesem Thema: 3
ALM 7003 hat sich mit Rauchwolke verabschiedet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2014, 16:36
Hallo,

bei mir ist gestern Abend das ALM 7003 in Rauch aufgegangen.
Nachdem sich die Rauchschwaden gelegt und das Wohnzimmer gelüftet war habe ich mal ein Blick in das Gerät geworfen.
Es ist einzig der C22 parallel zur Primärwicklung abgefackelt.
Mir ist nicht ganz klar was der da bewirken soll ? Es geht doch auch ohne.

Aw: ALM 7003 hat sich mit Rauchwolke verabschiedet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2014, 13:06
Hallo oschlabi

Der Kondensator C22 im Ladegerät ALM 7003 ist ein Entstörkondensator, welcher hochfrequente Störsignale kurzschließen soll. Die Funktion des Ladegerätes ist auch ohne diesen Entstörkondensator gegeben. Damit das ALM 7003 Ladegerät die EMV-Anforderungen erfüllt (EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit), ist ein Betrieb des Ladegerätes ohne diesen Entstörkondensator jedoch nicht zulässig.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ALM 7003 hat sich mit Rauchwolke verabschiedet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2014, 21:29
Es ist nun wieder ein C22 eingebaut.