Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fenster & Tür

An wievielen Thermostaten HM-CC-TC kann dieses Teil gleichzeitig angelernt werden?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Fenster- und Türkontakt HM-Sec-SC-2 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 131775

zum Produkt
An wievielen Thermostaten HM-CC-TC kann dieses Teil gleichzeitig angelernt werden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2014, 07:32
Hintergrund der Frage:
Beim Lüften der Wohnung wird immer zuerst ein bestimmtes Fenster geöffnet, an diesem soll der Kontakt angebracht werden. Es sollen dann aber gleichzeitig ALLE 6 Heizkörperventile runterfahren, die in 4 Räumen an insgesamt 4 Thermostaten HM-CC-TC hängen, ohne Zentrale.
Aus der Bedienungsanleitung geht dies leider nicht hervor.
Aw: An wievielen Thermostaten HM-CC-TC kann dieses Teil gleichzeitig angelernt werden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.12.2014, 14:34
Hallo Königsdino,

diese Funktion ist leider nicht vorgesehen. Es müsste für jeden Raum ein Wandthermostat, ein Fensterkontakt und die benötigte Anzahl an Stellantrieben vorgesehen werden.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: An wievielen Thermostaten HM-CC-TC kann dieses Teil gleichzeitig angelernt werden?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2014, 21:51
Hallo Michael Sandhorst,

ich habe es heute ausprobiert - es geht doch!
Die Stellantriebe (1 oder 2 pro Wandthermostat) hatte ich schon lange an die Wandthermostaten angelernt und betrieben, jetzt habe ich den Fensterkontakt nacheinander an alle vier Wandthermostaten angelernt und danach die Window-Open-Temperatur programmiert - es funktioniert so wie vorgesehen:
Beim Öffnen des einen kontaktbestückten Fensters fahren alle Stellantriebe runter, alle Wandthermostate zeigen das Fenster-offen - Symbol, und nach dem Schließen des Fensters fahren die Stellantriebe wieder hoch.