Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Spezialmesstechnik

anlernen an die CCU?

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Funk-Analyser EQ3-RFA, 868MHz für Homematic IP, Homematic und MAX!

Artikel-Nr.: 154121

zum Produkt
anlernen an die CCU?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2019, 22:50
Kann der Funk Analyser an die CCU angelernt werden zwecks Datenabfrage etc ... ?
Aw: anlernen an die CCU?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2020, 12:52
Nein - wird nicht Angelernt - Er zeigt nur kurz die Signalstärke als Trend an für Hm/HmIP/Max - Da aber die Funk-Geräte (Aktoren/Sensoren) an der gleichen Stelle/Position natürlich verschiedene Send- Empfangsleistung zum RFA-Messgerät haben ist dieses nur ein Richtwert (könnte gehen). Wenn du es genauer wissen möchtest. Dann nimm einen RaspberryPI als CCU da wird in der Geräteübersicht bei Einstellung/Geräte in der Extraspalte RSSI angezeigt wie die Sende und Empfangsleistung in DB beträgt. - Das ist dann ein gute Aussage. - Info: für HmIP wird auch die Frequenz 869 Mhz verwendet das wird von dem RFA nicht gemessen/Angezeigt.
Aw: anlernen an die CCU?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2020, 09:54
@look4more

"Info: für HmIP wird auch die Frequenz 869 Mhz verwendet das wird von dem RFA nicht gemessen/Angezeigt."

Ist das wirklich so?

Im Datenblatt steht "Funk-Frequenzband 868,0-868,6 MHz" und es ist auch die Funktionalität "Homematic IP" kommt ebenso vor wie auch die Auswahlmöglichkeit zwischen den drei Protokollarten (HmIP/HM/MAX!)

Wenn ich die Auswahl "HmIP" treffe, sehe ich auch dort PRE, DAT und Pegel auf meinem Gerät.
LG Uwe