Bei meiner Zentrale (Raspberrymatic) hat die SD-Karte das zeitliche gesegnet. Leider waren die letzten Backups (mit einem Sicherheitsschlüssel) nur auf der SD-Karte gespeichert.

Ich habe nun die Raspberrymatic auf einer neuen SD-Karte installiert und versuche nun die gesammte Zentrale wieder einzurichten. Die verwendetem HomeMaticIP-Geräte konnte ich problemlos anlernen, jedoch die HomeMatic-Geräte lassen sich nicht anlernen (da mit Sicherheitsschlüssel gesichert).

Den Sicherheitsschlüssel habe ich, wie Empfohlen, notiert und auch in der neu aufgesetzten Zentrale eingegeben. Jetzt fehlt mir nur noch die möglichkeit die Geräte an dem "neuen" System anzulernen. Ich bin bei der Suche auf einen Eintrag zu einem Problem mit einem Fenster-Kontakt gestoßen, in diesem war auch ein Link zum Thema Sicherheitsschlüssel (https://files.elv.com/downloads/forum/systemsicherheitsschluessel_20_10_2012.pdf) jedoch bekomme ich hier einen Timeout bei Laden der Seite...



Kann mir hier jemand helfen, dass ich die Geräte der "alten" Zentrale an der "neuen" Zentrale anlernen kann?