Guten Tag,
ich möchte die Fans des IPIO88 auf die API, welche ein Freund von mir für eines meiner Projekte programmiert hat, hinweisen.
Your text to link here...
Es gab bereits mehrere Fragen zur Steuerung des IPIOs über ein Script oder ähnliches und ich denke damit sollte es relativ unkompliziert funktionieren.
Die API kommuniziert mit dem IPIO über Telnet und bietet somit die Möglichkeit schnell und einfach die Eingänge abzufragen oder die Ausgänge zu schalten.

Bei mir läuft sie auf einem Linux-Server und nimmt die Befehle entgegen und leitet sie als passenden Telnet-Befehl weiter an das IPIO.

Da ich mich mit der Programmierung jedoch nicht wirklich auskenne kann ich leider keine technische Unterstützung bieten.
Aber ich denke mit etwas Zeit versteht man die Funktionsweise :)

Obwohl das Gerät schon etwas älter ist hoffe ich, dass noch jemand damit etwas anfangen kann :D