Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizungsregler

App nicht kompatibel???

Beiträge zu diesem Thema: 7

Eqiva BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostat mit App-Steuerung

Artikel-Nr.: 141771

zum Produkt
App nicht kompatibel???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2015, 08:46
Ich habe ein Huawai Smartphone. Leider heißt es im Playstore, dass die App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Die App müsste doch auf allen Android Handys laufen oder?:(
Aw: App nicht kompatibel???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2015, 09:00
Hallo wernsdor,

für die Verwendung der App "calor BT" ist mindestens Android 4.4 und Bluetooth 4.0 auf dem Smartphone erforderlich. Es kann aber dennoch vereinzelt dazu kommen, dass die App dennoch nicht verwendet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: App nicht kompatibel???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2015, 13:08
auch bei mir app nicht kompartibel mit Android 5.0 und Bluetooth 4.0 ....plant elv ein Update ??? Ziemlick ätzend was zu bestellen was nicht im geringsten den Versprechungen entspricht. Mir haben diese Thermostate bisher nur Zeit geklaut.
Achtung, app funktioniert bei mit unter Android 5.0 nicht, sie bleibt schon beim Anlernen der Thermostate stehen. Ich habe es zusammen mit einem freundlichen Servicetechniker von ELV und einem von Eq3 telefonisch versucht. nichts zu machen, und das bei 3 Thermostaten. Von Eq3 kommt bei der Hilfeanfrage nur ein "Für die Calor BT Applikation ist zurzeit ein Update in Arbeit. Neuigkeiten hierzu können Sie in dem "Playstore" von Google sowie dem "Appstore" bei Apple entnehmen. Die Calor BT Applikation für das Android-Betriebssystem entwickelt worden. Nach unseren Infomationen verwenden einige Smartphone Hersteller eine eingeschränkte Version des Android-Betriebssystems, wodurch es zu Kompatiblitätsproblemen bei der Applikation kommen kann. " Also im Klartext muss der Kunde nuch recherchieren wann es denn wo ein Update gibt. Medion teilte mir mit das ihnen nichts von abgespeckten Android Betriebssystemen bekannt sei.
Aw: App nicht kompatibel???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2015, 14:05
Hallo,

hast Du vor dem Anlernen dein Bluetooth im Handy auch für kurze Zeit sichtbar geschaltet?
Es reicht nämlich nicht, dass das APP zwar fragt, ob es Bluetooth einschaltet soll, denn wenn du auf "ok" drückst, ist das Handy noch lange nicht für den Heizkörperthermostaten sichtbar.
Also:
1. Vor Öffnen des Apps Bluetooth in den Einstellungen einschalten.
2. Ganz oben steht: "Nur für gekoppelte Geräte sichtbar" und darunter: "Zur Anzeige für andere antippen".
3. Auf das Rechteck rechts daneben tippen, es erscheint ein Haken und eine Uhr läuft für 2 Minunten runter.
4. Nun hat man für 2 Minuten Zeit, den Heizkörperthermostaten anzulernen.

BG
Aw: App nicht kompatibel???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2015, 14:28
Hallo,

"
von wernsdor » 23.09.2015, 08:46
Ich habe ein Huawai Smartphone. Leider heißt es im Playstore, dass die App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Die App müsste doch auf allen Android Handys laufen oder?

"

Installiere das APP manuell!

BG
Aw: App nicht kompatibel???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2015, 10:09
Kaum zu glauben:

Wo auch immer die Dinger zu kaufen sind - nirgendwo ist die Nutzungseinschränkung vermerkt - hofffentlich hat irgendjemand eine gute Rechtschutzversicherung die Verbraucherklagen finanziert.

APP läuft nicht

- nicht auf Android 4.2.1 (Samsung ACE 2)
- nicht auf Android 5.0 ( Medion Tablet )

Medion Tablet:
Das Pairing funktioniert unter Einstellungen - Bluetooth.
Es wird aber keine Möglichkeit anzeigt den Pairing-Key einzugeben dementsprechend bleibt die SoftwareMeldung weiterhin( auch nach Neustart): 'Es sind keine Geräte bekannt'.

so ein Mist :(

Nach Tagen des Frusts habe ich nun den entscheidenden Schritt gewagt - das Tablet auf Werkseinstellungen gesetzt.
Calor BT als erstes installiert - und schwupp, BT fragt nach dem Key - den auf dem angezeigten eingetragen - und es funzt.

im Bad und im Wohnzimmer!

'aber frag nicht an wasses lag ;) '

noch funktioniert's und der Ärger Mist gekauft zu haben ist auch schon fast wieder verraucht :)

grüße ans ELV Team, tut mir leid daß ihr meinen Ärger abbekommen habt

in diesem Sinne
Frohe Feiertage
Aw: App nicht kompatibel???
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2015, 11:11
Hallo electropirate,

zu 1)
Wir haben die entsprechenden Systemvoraussetzungen eigentlich in allen unseren Medien (Webshop, Kataloge, usw.) beschrieben.

Voraussetzungen für Steuerung per App: Smartphone/Tablet mit Bluetooth 4.0 und iOS ab 8.3 oder Android ab 4.4


zu 2)
Um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Mit wie vielen Smartphones/Tablets wird auf die Heizkörperthermostate zugegriffen:

Um welches Fabrikat und Modell handelt es sich bei dem/den Smartphone(s)/Tablet(s):

Welches Betriebssystem und welche Version ist auf dem/den Smartphone(s)/Tablet(s) installiert:

Verwenden Sie Apps zur Cachereinigung wie beispielsweise CleanMaster oder CCleaner:

Beenden Sie die App nach Einstellung oder läuft diese im Hintergrund weiter:

Unterbrechen Sie die Bluetoothverbindung nach Einstellung:


Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung