Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

Arbeitet der Schalter auch mit Markisenmotoren.

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Bl1PBU-FM

Artikel-Nr.: 103038

zum Produkt
Arbeitet der Schalter auch mit Markisenmotoren.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2017, 17:55
Bin mir da nicht ganz sicher, ob Rollläden und Markisen denselben Typ Motor samt Beschaltung verwenden.
Aw: Arbeitet der Schalter auch mit Markisenmotoren.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2017, 18:26
Hallo Skybird,

in 95% der Anwendungsfälle handelt es sich um 230VAC-Kondensatormotore. Diese werden per 230VAC AUF/ZU - angesteuert. Um sicher zu gehen (5%) .... sicherheitshalber nochmals Deinen Elektriker fragen.
Wichtig die Motorleistung der Markisse darf maximal 230 VA betragen...Typenschild beachten.
Vor der Installation und Inbetriebnahme müssen die beiden Endlagenschalter (oben/unten bzw.raus/rein)) am Antrieb richtig eingestellt worden sein. Am Ort der Montage des Rollladenaktors müssen Phase und Neutralleiter für die 230VAC Betriebsspannung vorhanden sein.
Gruß
Viele Grüße..elkotek
Aw: Arbeitet der Schalter auch mit Markisenmotoren.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.05.2018, 21:58
Ja, macht er. Habe Ihn selbst mit einem relativ starken Jarolift Markisenrohrmotor (50 Nm / 0,86 A) am laufen.