Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

Auch Impulsschalten für Garagentorantrieb möglich?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Schaltaktor, 4-fach HM-LC-Sw4-WM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 099082

zum Produkt
Auch Impulsschalten für Garagentorantrieb möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2013, 15:11
Ich möchte diesen Empfänger für eine alte Garagentorssteuerung nutzen. Diese benötigt am Taster einen kurzen Impuls (1 Sekunde ca.)

Ist dieser Empfänger so programmierbar, dass diese Anforderung erfüllt wird? Ein Dauerschalten hilft mir leider nicht weiter.

Da ich eine Garage damit öffne, sollte die Funkübertragung auch sicher erfolgen.

Was benötige ich alles um dieses Projekt zu realisieren?
USB programmierstick? Ist dieser 1 Kanal Handsender kompatibel?

http://www.elv.de/homematic-funk-panikhandsender-hm-rc-p1.html
Aw: Auch Impulsschalten für Garagentorantrieb möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2013, 12:24
Hallo tom1259,

ja das geschilderte Vorhaben lässt sich mit dem Aktor und dem u.g. Handsender realisieren. Sie benötigen lediglich zum Einstellen der Einschaltdauer (1 Sekunde) einen Homematic Konfigurationsadapter (z.B. USB-Konfigurationsadapter) oder die Homematic CCU1.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung