Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Audio-/ Video-/ Foto Digitalisierung

Aufnahme bricht ab

Beiträge zu diesem Thema: 3

dnt Video-Digitalisierer Grabstar AV, 8,9-cm-LC-Display (3,5"), S-Video, speichert auf USB/SD-Medien

Artikel-Nr.: 250952

zum Produkt
Aufnahme bricht ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2019, 13:06
Wenn beim aufnehmen eines Films von VHS auf dem VHS Band eine Störung ist oder zwischen zwei Filmen nur rauschen kommt bricht die Aufnahme ab und hinterlässt nur ein unbrauchbares Videofile auf der Speicherkarte. Läßt sich dieser "Absturz" der Aufnahme irgendwie vermeiden oder umgehen. Momentan muss ich alle Bänder vorher durchschauen, mir die genauen Abschaltzeiten aufschreiben und dannneben dem Gerät warten um die Aufnahme am Grabstar AV manuel starten und stoppen.

Danke

Sebastian
Aw: Aufnahme bricht ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2021, 11:42
Super, ich hab gerade ca. 50 VHS Kassetten digitalisiert - was echt einiges an Arbeit war.
Bei den ersten keine Probleme, aber dann.
Wie oben beschrieben, sobald zwischen zwei Aufnahmen ein Bluescreen oder rauschen ist, geht der Grabstar in einen Pausemodus - was ja ansich löblich ist - ABER, das komplette Videofile ist dadurch nicht mehr zu gebrauchen.
Teilweise wird es noch abgespielt, aber eine Nachbearbeitung in weiteren Tools z.B. Adobe Premiere ist nicht mehr möglich - bringt das Programm zum Absturz.

Das ist wirklich eine herbe Enttäuschung für mich und das war viel Arbeit für die Tonne....

Kann man diesen auto. Pausemodus bei fehlendem Bildmaterial irgendwie deaktivieren?

Kann man die vorhanden Dateien ggf. irgendwie konvertieren, dass diese doch wieder "richtig" sind?

MfG
Marc
Aw: Aufnahme bricht ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2021, 14:41
Noch kurz als Ergänzung:
Es gibt eine neue Firmeware, bei dieser kann man dies wohl Einstellen:
Hier der Link für die nicht PRO Version:
https://www.dnt.de/Produkte/Video-Digitalisierer-Grabstar-AV/

Alternativ und dies mache ich nun, kann man die digitalisierten Videos einmal neu konvertieren, von mp4 nach mp4.
Danach beinhalten diese keinen Fehler mehr und die folgende Software scheint mit den "defekten" mp4 des Gerätes klar zu kommen:
https://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

Gruß
BB