Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Aufpassen beim Zusammenbau wenn nichts geht

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV ARR-Bausatz Homematic IP Bewegungsmelder HmIP-SMO mit Dämmerungssensor - außen, weiß

Artikel-Nr.: 154505

zum Produkt
Aufpassen beim Zusammenbau wenn nichts geht
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2020, 13:39
Hallo,

da ich schon einige HM-Sen-Mdir-O (also den selben Bewegungsmelder in der HM-Classic ausführung) zusammengebaut hatte hatte ich mir nichts dabei gedacht als auch bei diesem die Sensoreinheit entgegen der Anleitung bereits zusammengebaut war.

Nach dem Zusammebau ging nichts, also Retour an elv. Kommt das gute Stück zurück und peinlich peinlich: Man muss die Sensoreinheit noch öffnen um auch drinnen das Flachbandkabel anzulöten. War bei den Alten nie nötig.

Insofern: Sorry an die arme Sachbearbeiterin die sich meinen halbfertigen Bausatz anschauen musste.

Gruß,
Sven
Aw: Aufpassen beim Zusammenbau wenn nichts geht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.05.2021, 14:53
Bei meinem ersten HMIP-SMO-A Bausatz in 2020 waren noch alle Teile einzeln und es mußte alles wie beschrieben zusammengesetzt werden.

Jetzt ist die PIR Einheit bereits zusammengebaut und es gibt in der Beschreibung keinen Hinweis daß die Einheit geöffnet werden muß weil das Flachbandkabel noch nicht angelötet ist.

Da der Sensor mit Dichtmittel eingesetzt werden muß, habe ich auch garnicht versucht den Sensor zu öffnen.

Das ist leider ein großer Mangel in der Beschreibung..

Gruß, Manfred
Manfred Böhm
Aw: Aufpassen beim Zusammenbau wenn nichts geht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2021, 03:00
<p>Das hätte ich mal früher lesen sollen... </p>
<p>Bin auch drauf rein gefallen. Habe schon diverse Bausätze von HmIP zusammen gebaut und mir deswegen auch nichts dabei gedacht, dass die Sensoreinheit schon fertig ist. Am Ende beim Test große Ernüchterung: Nichts geht. Alle Lötpunkte geprüft, nachgemessen, alles gut. Dann auf die Idee gekommen mal den Sensor zu öffnen. Und tatsächlich: Funkmodul verlötet und eingebaut, nur das Flachbandkabel lose. Angelötet, zu gemacht (mit dieser leckeren Silikonfettmasse), geht.</p>
<p>Sorry, aber das MUSS anders beschrieben werden oder die Teile werden halt so einzeln wie in der Bauanleitung abgebildet geliefert! </p>