Hallo,

ich hatte den Sensor nun ca. 1 Jahr in meiner Zisterne im Einsatz. Da ich befürchtet hatte, dass auf Grund der hohen Luftfeuchte innerhalb der Zisterne Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringen wird, habe ich das Gehäuse in einer Feuchtraumabzweigdose platziert, in beide Gehäuse Silicagel-Beutel gepackt und alle paar Wochen bei trockenem Wetter nachgesehen, ob im Inneren noch alles trocken ist.

Leider ist nun Ende des letzten Jahres trotz aller Bemühungen Feuchtigkeit eingedrungen und die Platine hat Schaden genommen. Bemerkbar hat sich der Schaden dadurch gemacht, dass mal ein Füllstand von 0% und kurze Zeit später von 100% angezeigt wurde.

Meine Frage: Ist eine Neuauflage des Sensors geplant, bei dem die Sendeeinheit außerhalb der Zisterne platziert werden kann? Ich befürchte dass bei einer Neuanschaffung trotz entsprechenden "Trockenlegungsmaßnahmen" nach entsprechender Zeit wieder Feuchtigkeit eintreten wird und ich nächstes Jahr nochmal einen neuen Sensor kaufen und zusammenlöten muss.

Viele Grüße
Alexander Schumacher