Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sonstige

Automatisch verriegeln?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 131762 Funk-Türschlossantrieb KeyMatic, silber inkl. Funk-Handsender für Smart Home / Haus

Artikel-Nr.: 131762

zum Produkt
Automatisch verriegeln?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.05.2014, 10:14
Ich werde nicht ganz schlau aus der PDF Einbauanleitung:
1) kann man einstellen, dass die KeyMatic die Tür automatisch verriegelt?
2) ist der Türöffner meiner Gegensprechanlage damit ausser Funktion? (ODer kann ich da ien Lösung einbauen?)
Aw: Automatisch verriegeln?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.06.2014, 11:35
Hallo hfrank,
die Bedienungsanleitung ist aber ganz eindeutig. Sie bezieht sich aber nur auf das Verschließen einer Tür.

Zu1. Mit einer Zentrale kann man die HM-KeyMatic automatisch verriegeln. Das geht nach einer gewissen Zeit(z.B. nach 2 Minuten nach dem Öffnen) oder zu einer gewissen Zeit(z.B. ab 22.00 Uhr). Man sollte aber dann nie ohne Fernbedienung oder Schlüssel das Haus verlassen.
Zu 2. Die Tür wird damit vollständig verriegelt. Damit ist der Türöffner nicht mehr brauchbar.
Über einen freien Kontakt (Taster) an der Wechselsprechanlage und einem Installationssender , Wandsender oder dem dazugehörigen Handsender kann man die Tür auch danach öffnen. Den Türöffner braucht man dann nicht unbedingt. Die KeyMatic öffnet die Tür dann auch vollständig.

Der Einbauzylinder sollte aber ca. 1cm weit aus der Tür herausragen. Das wird für den Anbau benötigt. Zu beachten ist, in der KeyMatic steckt der Schlüssel! Kunststoffummantelte sind dafür nicht geeignet. Der Kunststoff muß entfernt werden.

Gruß