Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Automation und Steuerungen

Automatisierung von Funksteckdose und Heizung

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Automatisierung von Funksteckdose und Heizung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2023, 11:30
Hallo

Ich würde gern e mit einem Wandtaster eine Steckdose und die Heizung zeitgleich auf 20 Grad steuern.Bekomme ich das über die Automation am Handy hin?

danke im voraus für Tips!
Aw: Automatisierung von Funksteckdose und Heizung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2023, 11:42
Hallo Schnusel,

verstehe ich das richtig, Du möchtest also im Prinzip....
  • mit je einem Tastendruck den Heizbetrieb EIN.../AUS-Schalten
  • im Heizbetrieb soll eine Temperaturregelung erfolgen..hier 20C.
Um dies zu realisieren benötigst Du z.B. einen HmIP-WTH-1/2 und einen Aktor HmIP-PS1/FSM u.ä und einen Wandsender HmIP-WRC2. Alle einem Raum zuordnen .. Zuordnung –-> Raumklima . Nun kann per Tastendruck der Sollwert von z.B.12C ..20C umgeschaltet werden. Im 20C-Modus erfolgt dann die Temperaturreglung entsprechend. (2-Punktregelung, Hysterese fest 0,4C).
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen