Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Handsender

Batterie CR2016

Beiträge zu diesem Thema: 2

Funk-Handsender zum Schalten der Alarmanlagenfunktion, schwarz

Artikel-Nr.: 076781

zum Produkt
Batterie CR2016
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2012, 11:09
Ich habe große Probleme mit der Batterie der Funkfernbedienung (FB, Art.-Nr. 68-07 67 81) für die Funk-Alarmzentrale BidCos (FAZ, Art.-Nr. 68-08 39 18). Laut Beschreibung hält die Batterie bei 10maliger Betätigung/Tag ca. 2 Jahre. Davon bin ich Lichtjahre von entfernt. Im günstigsten Fall meldet die FAZ nach 2 Monaten einen Batteriealarm der FB. Laut ELV-Technikhotline ist dies nur mit Markenzellen der Firma Renata zu erreichen. Selbst meine Markenzellen von Duracell brachten kein besseres Ergebnis. Von ELV zugesandte Renata-Zellen meldeten schon beim Einsetzen Batteriealarm!! Der mehrfache Tausch der FB (mit Maxell-Zellen, nicht Renata) brachte ebenfalls keine längere Batterielaufzeit. Der letzte Vorschlag der ELV-Technikhotline (!?) ich könnte doch eine CR2032 einsetzen und den Batteriedeckel durch Klebeband ersetzen, bestätigt immer mehr meinen Eindruck von einer unfähigen Kompetenz und mangelndem Fachwissen der "Techniker". Wer hat die gleichen Probleme mit dieser FB. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Aw: Batterie CR2016
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2012, 08:53
Hallo Funkalarm,

wir haben diesen Beitrag geschloßen, da dieser doppelt vorhanden war.

Siehe hierzu.

CR2016
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung