Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Batteriebetriebener Schalter für Wallbox - (HmIP-PCBS-BAT?)

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Batteriebetriebener Schalter für Wallbox - (HmIP-PCBS-BAT?)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2022, 12:31
Guten Tag Allerseits,

für meine kürzlich installierte Wallbox wurde ich vom Elektriker darauf hingewiesen, dass ich für die Brücke (siehe Foto) einen batteriebetriebenen Schalter/Aktor (z.B. von Homematic) zwischenschalten kann, um die Wallbox auch Smart an/abzuschalten.

https://i.paste.pics/f12f1ab445b9a6563336fe1a0fa9468b.png



In der Bedienungsanleitung steht zu der Brücke folgendes (das, was grade durch das graue Kabel gewährleistet wird):

https://i.paste.pics/832e6913d62714ba963fe83d9cbd71b6.png

Ich habe nach einiger Recherche den HmIP-PCBS-BAT gefunden, welcher ja den Batteriebetrieb ermöglicht und - zumindest soweit ich das sehe - diese Brücke schalten könnte.

Meine Frage: Ist das das richtige Gerät, oder habe ich was falsch verstanden und brauche eigentlich einen anderen Schalter?

Vielen Dank vorab für jede Hilfe

Beste Grüße
Aw: Batteriebetriebener Schalter für Wallbox - (HmIP-PCBS-BAT?)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2022, 14:54
Hallo Sundance,

bitte im Vorfeld bei Deinem Lieferanten/Hersteller noch abklären:
  • .....welcher Strom (mA) fließt bei der Überbrückung der Klemmen ( IN…+24VDC)
  • ...mit welcher Leistung (Strom...mA) darf die Betriebsspannung +24VDC/GND belastet werden
  • ...besteht zum Hauptstromkreis ( 230VAC/380VAC) eine ausreichende sichere galvanische Trennung...welche Isolationskoordination?
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen