Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung

Benötige elektronische Heizkörperregelung mit Frostwächter

Beiträge zu diesem Thema: 2
Benötige elektronische Heizkörperregelung mit Frostwächter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2012, 09:33
In einem Mehrfamilienhaus ist eine Ein-Rohr-Heizung mit einzelnen Schleifen je Wohnung verbaut. Die Verrohrung im Estrich ist schlecht isoliert. So existiert jetzt eine ungewollte nicht regelbare Fußbodenheizung. Jetzt wird in jeder Wohnung (meistens im Bad)am Anfang der Schleife ein Ventil eingebaut. Auf dieses lässt sich dann ein Themostatventil (wie beim Heizkörper) aufsetzen. Ich dachte hier jetzt an ein System mit Stellmotor und sep. Raumthermostat.
Jetzt die Frage: Die Modelle, die ich gesehen habe, können bis 0 geregelt werden, also ganz zugefahren. Wie verhält es sich da mir dem "Frostschutz"? Bleibt der bei Stellung 0 aktiv? Die meisten Wohnungen werden im Winter nicht genutzt (wenig Überwachung). Durch die passive Rohrheizung gab es da bisher immer einen hervorragenden Fostschutz (15°) trotz Heizkörper aus. Daher halte ich eine hochwertige Regelung der Heizschleife (für die ganze Wohnung) jetzt für notwendig.
Wer kann mir da nen Tip geben.
Aw: Benötige elektronische Heizkörperregelung mit Frostwächter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.08.2012, 14:55
Hallo s.martensen,

alle unsere angebotenen ELV Heizungsregler haben einen integrierten Frostschutz-Modus. Bei 5°C bzw. 6°C (abhänging welches Model) wird das Ventil geöffnet, um ein Einfrieren zu verhindern.

Von Ihrer Beschreibung her, scheint das FHT 8 Funk-Heizkörperthermostat Spar-Set geeignet.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung