Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Bausätze

CCU2 per LAN nicht mehr erreichbar

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic ARR-Bausatz Zentrale CCU2 inkl. 12 Monate CloudMatic connect HM-Cen-O-TW-x-x-2

Artikel-Nr.: 132027

zum Produkt
CCU2 per LAN nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2017, 19:10
Seit der Nacht vom 28.10.17 auf den 29.10.17 kann ich nicht mehr auf die Weboberfläche der CCU2 mit der Firmware 2.29.23 zugreifen. Es wird nach einem Neustart konsequent die Fehlermeldung für ReGa angezeigt: Eine Komponente der HomeMatic Zentrale reagiert nicht mehr.
Auch nach mehreren Neustarts bleibt das Fehlerbild gleich.
LAN-Verbindung funktioniert, die Web-Oberfläche wird entweder aufgebaut und bleibt dann aber ohne Funktion, oder es kommt die Warteseite mit der der Meldung, dass die CCU2 noch nicht bereit sei.
Programme funktionieren nicht mehr, Direktverknüpfungen allerdings schon.

Lt. einschlägiger Foren tritt das Problem offensichtlich seit Mitternacht in der Nacht der Zeitumstellung verbreitet mit den Firmware-Versionen 2.29.22 und 2.29.23 auf. Mit der Firmwareversion 2.27.8 soll dieser Fehler nicht auftreten.

Wie ist denn die Meinung von ELV/eQ-3 dazu und was ist als Support für diesen Fall vorgesehen?

Gruss
EloMaus
Aw: CCU2 per LAN nicht mehr erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2017, 19:31
Ich denke nicht das EQ3 qm Sonntag arbeitet, auch wird eine CCU sicherlich nicht bei Behörden eingesetzt, weil die geben für smarthome mehr Geld aus und haben dann einen besseren Status im Notfall :-)

Schau dir die Zahlreichen Einträge zum heutigen Problem im Sinne der Winterzeit an und das Upgrade auf die 2.27.8 mit einem dazugehörigen Backup funktioniert, wenn auch mühselig :-(