Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Codeschlösser

COM auf + / - oder gnd

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Digitales Codeschloss mit Klingelfunktion DAK 3000

Artikel-Nr.: 068573

zum Produkt
COM auf + / - oder gnd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.08.2018, 08:42
Guten morgen.
Mein Codeschloss liegt auf DC 24V und funktioniert. Aber: Ich bin jetzt ein bißchen unsicher geworden, da ich im Internet noch andere Verdrahtungen angeschaut habe. Die COM-Leitung für Output 1 und Output zwei: Lege ich die auf Plus (wie getan), Minus oder Masse?

Danke für die Antwort.
Aw: COM auf + / - oder gnd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.08.2018, 08:46
Sorry, ich nochmal:
Ist Quatsch. COM liegt bei mir auf Minus. Dennoch bleibt die Frage: Ist das richtig oder könnte ich auch COM auf Plus oder GND legen?
Aw: COM auf + / - oder gnd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.08.2018, 09:01
Hallo fvilser,

die Frage ist, was Du schalten möchtest. Bei OUT 1und OUT2 handelt es sich um potentialfreie Wechsler. Damit spielt es keine Rolle welches Potential hier anliegt und was geschaltet werden soll..( +Ub oder GND ), wenn es innerhalb der zulässigen Werte (Schaltvermögen) liegt..

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: COM auf + / - oder gnd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.08.2018, 12:25
Danke elkotek für Deine schnelle Antwort.
Na dann passt es ja. Ich will eigentlich nur über open/close des Ausgangs als Zustand im Homematic Wired RS485 I/O-Modul auslesen und mit entsprechenden Programmen dann Aktionen auslösen. Also keine Leistungen...

Danke nochmal.