Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sicherheit und Überwachung

Dämmerungssensor zur Beschattung einsetzbar?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Bewegungsmelder mit Dämmerungssensor HmIP-SMI – innen

Artikel-Nr.: 142722

zum Produkt
Dämmerungssensor zur Beschattung einsetzbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2018, 07:45
Hallo zusammen,
ich würde den Dämmerungssensor gerne zur automatischen Beschattung einsetzen, wenn der Helligkeitswert durch die Sonne einen gewissen Wert überschreitet.

Ich finde in der Homematic IP App aber leider keine Möglichkeit der Programmierung. Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?
Aw: Dämmerungssensor zur Beschattung einsetzbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2018, 14:08
Hallo hitchhyker,

die gewünschte Steuerung ist bei dem Homematic IP System mit dem Bewegungsmelder nicht möglich.

Folgender Sensor eignen sich für eine Automatisierung der Rollläden:

Homematic IP Funk-Wettersensor HmIP-SWO-B - basic

Natürlich können die beiden größeren Ausführungen des Sensors hierfür auch verwendet werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung