Habe den Loris-Temp-Hum1 über TTN und MQTT am laufen. Daten kommen auch in Node-Red korrekt an. Probleme gibt es beim Auswerten in Grafana. Es scheint am Format der übermittelten Daten zu liegen. Alle Werte sind mit " versehen (scheint mir eher unüblich zu sein. Meine anderen Sensoren von EMS und Milesight liefern ein korrektes Zahlenformat, die ich einfach weiterverarbeiten kann). Werte mit " speichert Grafana nicht bzw. erkennt keine normalen Temp- oder Hum-Werte daraus. Sie müssten ohne die "gespeichert werden.

Nur die Batteriespannung wird ohne diesen "-Zusatz übermittelt. Garafana-Auswertung klappt wunderbar.

Wie bekomme ich die " an den Werten weg?
Bin kein Node-Red etc. Profi. Kann man dort bestimmt per Script etc. ausfiltern. Gibts irgendwo Beispiele oder einen anderen Trick? Oder eine Änderung im Java-Script für Payloader?

Danke
DvH