Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetterstationen

Datenübermittlung über WLAN bricht ständig ab

Beiträge zu diesem Thema: 2

Ventus WLAN-Wetterstation W830, inkl. Solar-Funk-Kombisensor (868 MHz), 17,4-cm-LC-Display (6,85")

Artikel-Nr.: 129870

zum Produkt
Datenübermittlung über WLAN bricht ständig ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.05.2020, 11:22
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, wir drehen noch durch:

Haben zwei Ventus W830 an verschiedenen Standorten. Die erste Station funktioniert tadellos, Einbindung ins WLAN und Senden der Wetterdaten an Wunderground.com ebenfalls unproblematisch.

Haben nun eine zweite Station gekauft und zu Hause installiert. Funktionierte grundsätzlich auch gleich, Verbindung zum Internet konnte leicht erstellt werden und die Daten wurden an Wunderground.com übermittelt. Allerdings besteht ein sehr lästiges Problem: nach 2-4 Stunden bricht regelmäßig der Kontakt zum WLAN ab. Wir haben schon am Router herumgespielt, Port 80 für die Wetterstation freigeräumt, überprüft, dass keine anderen Kanäle im Weg herum gehen, ... langsam gehen uns die Ideen aus.

Woran kann es liegen, dass die Verbindung immer abbricht und dann keine Daten mehr gesendet werden? Das WLAN ist recht stabil, es sind im Haus aber 2 Repeater.

Langsam haben wir schon bedenken, dass das Gerät an sich einen Fehler hat?

Wären für gute Tipps oder idealerweise die Lösung des Problems dankbar!

LG Irina + Stef
Aw: Datenübermittlung über WLAN bricht ständig ab
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.06.2020, 20:23
Problem "gelöst": nach langem Hin und Her haben wir die Station zurück geschickt und eine neue bekommen. Nun läuft sie, wie sie soll. War wohl das Gerat