Hallo zusammen , versuche den HM-Sen-MDIR-WM 55 so zu schalten , das dieser den 2fach UP Schalter ansteuert . Als Direktverknüpfung läuft es klasse , nur möchte ich hier das dieser nachts mit einer Zeitsteuerung deaktiviert wird ,z.B. 23-9 Uhr . Dieses gelingt mir als Direktverknüpfung nicht . Wenn ich das ganze in ein Programm setze klappt es . Aber hier habe ich das Problem das der Bewegungsmelder zwar bemerkt , das eine Bewegung statt fand , aber das Licht nicht geschaltet wird . Dieses geschieht erst beim 2. bzw. 3.Mal beim Betreten des Raumes . Die Reaktinszeiten und Helligkeitswerte sind identisch mit der Direktverknüpfung . Wo liegt hier mein Denkfehler , das ich keine Zeitsteuerung bei der Direktverknüpfung zufügen kann , oder im Programm , das die Beleuchtung bei jedem Mal angeschaltet wird wenn eine Bewegung erkannt wird .
Danke schon mal im Voraus an alle .