Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung

Displaybeleuchtung

Beiträge zu diesem Thema: 7

Homematic Funk-Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 132030

zum Produkt
Displaybeleuchtung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.02.2017, 21:10
Was ich bei dem Gerät im Gegensatz zu den Vorgängerrmodellen sehr vermisse, ist eine entsprechende Displaybeleuchtung.
Und spätestens seit dem "ELV Homematic IP Komplettbausatz Netzteil für Markenschalter" sollte es neben der bisheriegn Logik der zeitlichen Leuchtdauerbegrenzung auch möglich sein, eine Dauerbeleuchtung zu realisieren.

Eine weitere Aufgabe für EQ-3 ?!
Aw: Displaybeleuchtung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2017, 08:36
Hallo joesch99,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit vom Hersteller eQ-3 AG prüfen zu lassen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Displaybeleuchtung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.05.2017, 14:24
Auf eine Displaybeleuchtung warte ich auch schon ewig!
Warum wird das denn nicht realisiert? Die bisherigen Gründe (zuviel Power) sind ja wirklich umsetzbar....
Aw: Displaybeleuchtung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2017, 22:48
Hallo zusammen,
mich hat es auch geärgert, dass keine Displaybeleuchtung vorhanden ist und nun hatte ich gestern irgendwo hier im Forum gelesen, dass jemand den Tipp gegeben hat doch den Thermostat von Homematic IP zu verwenden, ist ja kompatibel.
Bin ich also wieder los und habe die Thermostaten umgetauscht gegen HomeMatic IP, zu Hause gleich den ersten angelernt und siehe da, anlernen geht, aber ich kann keine Gruppe mit den Fensterkontakten und Heizkörperantrieben von Homematic erstellen.
Nun bin ich einigermaßen ratlos, was nützt es denn wenn ich die Thermostaten anmelden kann, aber dann nicht weiter mit den anderen Geräten verbinden kann. Mache ich einen Denkfehler?
Habe einen Thermostaten von Homematic ohne IP und das ging als Gruppe ziemlich einfach. Kann jemand helfen?
Aw: Displaybeleuchtung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.09.2017, 06:19
Es kann (derzeit?) keine Gruppe gebildet werden. Einfach direkte Verbindungen untereinander herstellen. Dann sollte es auch funktionieren.

Gruß
Aw: Displaybeleuchtung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.09.2017, 17:33
HM und HMIP lassen sich nicht direkt verknüpfen, einzig per Programm ist/wäre eine Steuerung möglich. Entweder alle Beteiligten auf HMIP umstellen oder alles auf HM belassen.

Gruß
Bruno
Aw: Displaybeleuchtung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.09.2017, 18:02
Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe inzwischen die IP Thermostaten umgetauscht gegen HM. Ich denke am einfachsten kann man es erklären, wenn man sagt, dass die HMIP und HM nicht direkt kommunizieren können, sondern immer nur über die CCU, damit scheidet Heizung aus (oder aber nervig über Programme).
In meinem Fall hätte es nicht einmal ausgereicht den Heizungsthermostaten zu tauschen, denn selbst der HM Fensterkontakt würde sich nicht verbinden lassen.

Verstehe allerdings nicht warum man in einem Raum 3 Thermostaten braucht (2 mal Heizkörper und den an der Wand)und nicht wie damals einen und mehrere Antriebe. Ich brauch an den Antrieben keinen Thermostaten, sondern eigentlich nur ein Heizungsthermostat an der Wand zur Steuerung der Antriebe, aber das geht so wohl nicht.