Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Video-Türsprechanlagen

DoorBird an Fritzbox 7390 ?

Beiträge zu diesem Thema: 7

DoorBird D101 WLAN-/LAN-Video-Türsprechanlage mit App-Anbindung, weiß

Artikel-Nr.: 119920

zum Produkt
DoorBird an Fritzbox 7390 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2015, 18:10
Hallo,
Ich habe einen DoorBird 101 an einer Fritzbox 7390 und versuche ein Android-Handy zu erreichen.
WLAN:
Ich bekomme das Gerät zwar per LAN-Kabel an die Fritzbox und habe Internetzugriff, jedoch klappt WLAN überhaupt nicht. Doorbird meldet nach Anleitung akustisch die Bereitschaft zur Einstellung des WLANs. Ich habe jedoch noch keine Möglichkeit gefunden, die Ankopplung per WLAN an die Fritzbox zu erreichen. DoorBird baut scheinbar selber einen kleinen WLAN-Router auf, der neben der Fritzbox als WLAN-Router arbeitet. Beide WLAN-Netze werden auf dem Handy gezeigt. In der Fritzbox ist Doorbird nicht bekannt und beim Versuch zu kontrollieren, ob DoorBird vom Internet aus adressierbar ist, kam negative Rückmeldung. Das AHndy läss sich wie auch in der Anleitung beschrieben per WLAN an das DoorBird-WLAN koppeln.

Axel Schultze
Push-Service:
Beim Betrieb über LAN-Kabel wird beim Druck auf den Klingelknopf am DoorBird am Handy nichts ausgelöst. Ich kann über die App per Hand eine Verbindung herstellen und Video und Ton sind OK. Allerdings hätte ich erwartet, dass ich eine Nachricht bekomme mit entsprechender akustischer Meldung. Bisher null Erfolg, in der Fritzbox gibt es zwar den Punkt Push-Service, da werden allerdings interne Auslöser behandelt...

Hat jemand ein paar Ideen zum weiteren Vorgehen ?

Grüße
Aw: DoorBird an Fritzbox 7390 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2015, 18:18
Ich habe jetzt 2 Tage lang probiert DoorBird D101 an meine Fritzbox 7390 anzubindén, leider ohne ausreichenden Erfolg.

Mein WLAN arbeitet mit WPA2, lässt nur bekannte MAC-Adressen zu und wird mit einem 19-stelligen Zugangscode gesichert. Es sind 3 Laptops, 2 Drucker und 1 PC vernetzt. Ausserdem sind mehrere Android-Handys verbunden.

Zur Installation habe ich bis auf Abschalten des Zugangscode (ungesichert) alle Beschränkungen abgeschaltet und alle im Router verfügbaren Installtions-Modi ausprobiert (WPS, Pins eingeben Teilnehmer/Router, Einloggen Teilnehmer mit Eingabe Sicherungscode). Da ich öfters Geräte am WLAN zufüge habe ich das schon des öfteren geübt.

Ich habe den Installationsablauf nach Anleitung zig-fach abgespult, jedesmal nach Unterbrechung der Spannungszufuhr, 2min. warten bis Service-Ansage, 10sec Tasterdrücken, wieder Ansage. Dann kam die Verbindung der Station, erfolgreich. Beim Versuch danach die Station mit dem WLAN zu verbinden, sucht die App minutenlang und empfiehlt mir dann über das Internet zu überprüfen, ob Doorbird erreichbar ist und bricht die WLAN-Anmeldung ab. Über Internet war DoorBird nicht erreichbar.

Gestern abend habe ich es mehrmals geschafft, dass mein WLAN angezeigt wurde und ich den Zugangscode für mein WLAN eingeben konnte. Nach minutenlanger Verarbeitung blitzt eine Meldung in App auf (unlesbar!) und verschwindet wieder. Danach der bekannte Abbruch. Allerdings erschien nun DoorBird mit seiner MAC-Nummer in meiner Fritzbox als verbundener Teilnehmer! Ein Test zur Erreichbarkeit über das Internet zeigte "connected". Alle beschriebenen Funktionen des Doorbirds waren einwandfrei verfügbar. Sogar die Meldung auf dem Handy und der Signalton funktionierten. Allerdings waren nach Unterbrechung der Stromversorgung alle EInstellungen weg und damit leider DoorBird unbrauchbar.
Auf einem Video auf Youtube kann man erkennen, dass die WLAN-Anbindung auf der App mit einer Bestätigung und einer Abspeicherung in der App endet. Soweit bin ich nie gekommen.

Direkte Telefon/Mailkontakte zum Hersteller / Vertieb scheint es nicht zu geben. Daher geht das Gerät leider zurück.

P.S: Ich sitze beim Test 3m von meinem Router und 50cm vom DoorBird weg.
Aw: DoorBird an Fritzbox 7390 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2015, 12:04
Hallo electrax,

Sie können Ihre Anfrage am besten direkt an hello@doorbird.com richten. Der Hersteller wird dann zwecks individueller Fehlereingrenzung direkten Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: DoorBird an Fritzbox 7390 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.06.2016, 16:18
Hallo electrax,
Dein Beitrag ist schon etwas älter. Ich habe aktuell mit dem gleichen Aufbau, also DoorBird 101 und Fritzbox 7390, mit WLAN das gleiche Problem. Auch bei mir ist lediglich die Ethernet-Variante, dann allerdings in vollständig zufriedenstellender Weise, erfolgreich. Der Support von Bird Home Automation war beim Erstkontakt nicht wirklich hilfreich. Hast Du die Lösung des Problems inzwischen gefunden?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Jürgen
Aw: DoorBird an Fritzbox 7390 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.07.2016, 17:05
Hallo zusammen,

auch ich komme nicht weiter:

Fritz.Box 7490 mit Doorbird201

Die Anbindung/Spannungsversorgung funktioniert sowohl mit ext. Netzteil+CAT6 als auch mit POE. Das Bild ist da und die Geschwindigkeit des Aufbaus gerade so zufriedenstellend. Die WLAN-Anbindung der Doorbird ist eine Zumutung und die Performance katastrophal. Auch wie bei meinen Vorredner bekomme ich beim Drücken des Klingelknopfs kein Tonsignal auf Iphone/Ipad. Wie schliesse ich einen batteriebetriebenen externen Gong an die Doorbird an ? Geht das überhaupt mit POE ?
Rückmeldungen wären klasse.

Gruß Flex_26
Aw: DoorBird an Fritzbox 7390 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.07.2016, 17:36
...vielleicht noch als Ergänzung:

Habe einen Telekom-IP-basierten Anschluss. Es soll angeblich Probleme mit dem gleichen SIP-Port 5060 geben. Doorbird will drauf zugreifen aber die Telekom hat den standardmäßig für IP-Telefonie belegt. Deswegen käme das Klingelsignal nicht aus der Fritz.Box raus. Merkwürdig. Kann ich den SIP-Port manuell bei der Doorbird ändern ?
Aw: DoorBird an Fritzbox 7390 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2016, 11:29
Hallo Flex_26,

Sie können Ihre Frage aufgrund der Komplexität am besten direkt an den technischen Service des Herstellers Doorbird richten.

Kontakt: hello@doorbird.com



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung