Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fernbedienung / Schalter

Einbindung Funk-Wandtaster in Alarmanlage

Beiträge zu diesem Thema: 2
Einbindung Funk-Wandtaster in Alarmanlage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.07.2015, 18:49
Meine Idee war, dass ich die Alarmanlage über zwei Funk-Wandtaster (einer im OG, einer versteckt im Eingangsbereich)ein und ausschalte. Der Status sollte auf zwei LED-Statusanzeigen HM-OU-LED16 angezeigt werden.
Mein Equipment: Mehrere Fensterkontakte, 2 Statusanzeigen, ein 4-fach Schaltaktor zur Ansteuerung der Außensirene (der liegt aber im Dachgeschoss) , ein Funk-Schaltaktor 1-fach als integrierter Lichtschalter für Licht im Flur im Alarmfall ein, ein Funk-Panikhandsender.

Die Betriebsanleitung der Funk-Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 sagt mir jedoch, dass ich den Taster nur direkt mit einem Aktor anlernen kann. Was brauche ich als weiteren Aktor, damit ich den Zustand der Systemvariablen mit meinem Tastern auf scharf bzw. unscharf stellen kann?

Auch die Kanäle des 4-fach Aktors müssen beide? zu verknüpfenden Geräte in den Anlernmodus gebracht werden? An eine Kanal ist die Sirene angeklemmt - welches 2. Gerät muss da noch angelernt werden? (die drei anderen Kanäle sind übrigens noch frei)

Fragen über Fragen und no Ahnung

Gruß
Dietmar

Aw: Einbindung Funk-Wandtaster in Alarmanlage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.07.2015, 19:09
Hallo Diddi63,

zum Anlernen des Wandtaster HM-PB-2-WM55-2an die CCU2 brauchen Sie keinen "speziellen" Aktor.
Wandtaster ganz normal an die CCU2 anlernen durch Drücken der Anlerntaste auf der Rückseite des Wandsenders. Dann bei Einstellungen-Geräte die Tastendauer parametrieren.

Gruß
Viele Grüße..elkotek