Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

Einstellungen für Zähler eBZ DD32R06 DTA-SMZ1

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Homematic Bausatz Zählersensor-Sendeeinheit Strom/Gas HM-ES-TX-WM

Artikel-Nr.: 140143

zum Produkt
Einstellungen für Zähler eBZ DD32R06 DTA-SMZ1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2022, 10:21
Der Zähler eBZ DD3 2R06 DTA-SMZ1 steht nicht in der Liste, kann er trotzdem ausgelen werden wenn ja welche Einstellungen müssen verwendet werden ich habe die anderen Einstellungen der eBZ Zweirichtungszähler ohne Erfolg getestet
Aw: Einstellungen für Zähler eBZ DD32R06 DTA-SMZ1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2022, 13:32
Die Angaben zu dem eBZ Zweirichtungszähler mit SML-Protokoll aus der Liste sind die richtigen. Ist die Hardware von HM-ES-TX-WM mit ES-IEC OK? Ist der Selbsttest gegen einen Spiegel, so wie auf der letzten Seite der Anleitung vom ES-IEC beschrieben, erfolgreich durchgelaufen?
Aw: Einstellungen für Zähler eBZ DD32R06 DTA-SMZ1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2023, 10:47
Hallo,

ich habe den gleichen eBZ-Zähler. Ich habe auch die Daten aus der Liste übernommen, kann aber nur den Verbrauch und nicht die Leistung auslesen. Gibt es eine spezielle Einstellung für die Leistungsauslesung ?

Gruß netz129
Aw: Einstellungen für Zähler eBZ DD32R06 DTA-SMZ1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.04.2023, 13:03
Hallo zusammen,
da ich für die Konfiguration ein paar Anläufe brauchte, wollte ich für zukünftige Nutzer meine Einstellungen angeben. Ich nutze die SMB-Schnittstelle:
Es müssen auf jeden Fall die Geräteparameter eingestellt werden können:
  • Baudrate: 9600 Baud
  • ZeichenFormat des Verbrauchszählers: 1_8D_0P_N_1S
  • Protokollmodus des Verbrauchszählers: SML-Protokoll

Kanalparameter Ch.: 1:
  • TX Differenz Leistung: Nicht benutzt
  • Identifikationskennzeichnung der Leistung: 16.7.0
  • Identifikationskennzeichnung der Zählers: 1.8.0
Kanalparameter Ch.: 2:
  • TX Differenz Leistung: Nicht benutzt
  • Identifikationskennzeichnung der Leistung: -
  • Identifikationskennzeichnung der Zählers: 2.8.0
Ich speise aktuell nichts ein.
Profil erstellen