Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Handsender

ELV Homematic Komplettbausatz Displayfernbedienung- Anzeigeausfall

Beiträge zu diesem Thema: 2
ELV Homematic Komplettbausatz Displayfernbedienung- Anzeigeausfall
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2018, 20:59
Hallo ELV,

habe heute eine Displayfernbedienung aus einem Bausatz aufgebaut. Sofort nach dem Aufbau funktionierte alles - Habe dann die Displayfernbedienung an meine CCU2 angelernt - erfolgreich.
Einige Zeit später waren plötzlich im Display einige farbige senkrechte Steifen zu sehen, der angezeigte Text war auch entsprechend farbig an den Stellen. Nun ist seit kurzem (ca 1,5 h später) das Display komplett dunkel. Der "Funkteil" funktioniert offensichtlich noch, ich kann die FB von der Zentrale aus programmieren, Verknüpfungen anlegen und löschen, dabei wird keine Fehlermeldung generiert (in der Zentrale).
Den Display-Connector und das Flexkabel zum Display habe ich, soweit es möglich war, mit einer Lupe kontrolliert. Wo könnte man noch einen Fehler suchen oder ist das Display gestorben?

Aw: ELV Homematic Komplettbausatz Displayfernbedienung- Anzeigeausfall
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2018, 08:44
Hallo mogi,

sofern das Flexkabel ordnungsgemäß im Stecker eingesetzt ist,
bitten wir Sie, den Bausatz an uns zur Überprüfung einzusenden.

Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Technischer Kundendienst
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung