Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Kommunikation

ELV-LW-ESI Payload Decoder funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
ELV-LW-ESI Payload Decoder funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2022, 19:41
Gibt es einen aktuellen Payload decoder?

der im Download funktioniert nicht, auch gabe es einen tipp im Internet dem Code einen weiteren Code hinzuzufügen, damit dieser wohl TTN V3 kann aber auch das geht nicht.

Parse Error Datatype Failure

Danke!
Aw: ELV-LW-ESI Payload Decoder funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.10.2022, 16:49
Hallo,

ist die richtige Firmware auf das LoRaWAN-Board geflasht worden? (https://de.elv.com/elv-bausatz-lorawan-energiezaehler-sensor-schnittstelle-elv-lw-esi-157439 -> Downloads). Welcher Sensor wird mit welchem Zähler verwendet? Sind im Downlink die richtigen Parameter übergeben worden (falls notwendig)?

Schöne Grüße,

ELVjournal-Team
Kontakt: redaktion@elvjournal.com
www.elvjournal.com
Aw: ELV-LW-ESI Payload Decoder funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.03.2023, 11:00
gleicher Fehler hier ebenfalls:

Hardware: Base + ELV-AM-ECC Beschleunigungsboard.

Firmware: 157501_elv_am_acc_app_version_v1_2_2.zip

Parser JS: ELV_payload_parser_v1.5.3.js

Änderungen am Code werden nicht angenommen im TTN. Immer nur "Parse Error Datatype Failure".

Im JS werden die auch Funktionen Converter & Validator aufgerufen, die aber im Script nicht enthalten sind.
Aw: ELV-LW-ESI Payload Decoder funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.03.2023, 12:31
ok, meine Schuld. Es gibt zwei Orte, wo man den Payload hochladen kann: im Application-Bereich unter Payload und dann im Geräte-Bereich unter Payload. Hier ein einfaches Video: https://www.youtube.com/watch?v=4tii7MiD-yM - es wird in den ersten 21 sek. gezeigt.

Im Geräte-Bereich hatte ich einen alten Payload und hatte den neuen nur im Application Bereich aktualisiert. Die Fehlermeldung kam weiterhin aus dem Geräte-Bereich. Ich lasse meinen Fehler hier drin, damit andere schneller drauf kommen können.
Profil erstellen