Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Energiemessung

EM1010 Zählerwert

Beiträge zu diesem Thema: 3
EM1010 Zählerwert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2012, 11:11
Hallo zusammen.
ICh habe leider das EM1010 gekauft und schlage mich nun seit über einem jahr mit dieser unausgegorenen lösung herum. Momentan versuche ich die gemessenen Werte mit den Realen Werten am Zähler im Keller in Einklang zu bringen. Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit den Zählerstand am EM1010 Gerät oder per EnergyProfessional auf meinen Zählerstand am Zähler im keller anzustimmen. So erhalte ich zwar am EM1010 einen totalen Summenwert, der jedoch rein gar nichts mit dem realen Verbrauch zu tun hat.
Wie kann ich die Zählerstände synchronisieren.
Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort darauf bekommen. Ich habe ja den Eindruck, als ob an dem System seitens ELV nichts getan wird. Weder die grauselige EnergyProfessional Software wurde mal vebessert und von ihrem Windows95 Flair befreit noc wurden die hier oft angesprochenen Fehler beseitigt. Ich habe immer noch mindestens einmal in der Woche Verbrauchswerte von mehreren hundert Kubikmetern gas innerhalb von 5 Minuten. Korrigieren kann ich das noch nicht mal mit Energyprofesional, da die im Handbuch beschriebene Editierfunktion nicht funktioniert.

Sollte ich innerhalb von 1 Woche keine zufriedenstellende Lösung für das Problem erhalten gebe ich den Schrott zurück!
Aw: EM1010 Zählerwert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2012, 11:58
Hallo ThomasWest24

Die gewünschte Synchronisierung der Zählerstände ist in der EnergyProfessional-Software des EM 1010-PC Datenloggers nicht vorgesehen worden. Ein Vergleich ist daher lediglich durch eine manuelle Notierung der Zählerstände bei Inbetriebnahme des Messsystems und fortlaufende Aufaddierung der vom System gemessenen Verbrauchswerte möglich.

Messfehler (zu hohe Energiewerte) können in der EnergyProfessional-Software editiert werden, indem man auf das betreffende Zahlenfeld rechts neben der Grafik klickt (nur möglich in der 5 Minuten Anzeige). Wählen Sie z.B. einen Wert, der zwischen dem vorangegangenen und dem nachfolgenden Wert liegt.

Die Messfehler können durch eine nicht optimal durchgeführte Sensorausrichtung am Zähler, durch eine zu hoch eingestellte Sensorempfindlichkeit (Stromzählersensor) als auch durch eine unzureichende Versorgungsspannung für den Sensor (sollte zwischen 12 und 15VDC betragen) entstanden sein.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: EM1010 Zählerwert
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2013, 07:45
Habe auch Probleme mit EM 1010. Die software ist schei schei!!!!. W.Lan Steigt aus und man kan system nicht unterbrechen wen es daten logt. erst nach Lan-festkabelanschluss überhaupt möglich zu kommoniz. Hoffe das da mal was gemacht wird es stört W.Lan das nichts mer geht, sonst kann man das Syst. in die Tonne kloppen. Allein schohn Gas und E Sensoren haben andere Netzteilspannung. Hat mich Tage der Install. gekostet, auch Beschreibung ist der Hammer, Geht das auch noch kleiner? Wenn sys nicht überarbeitet wirt kann ich nur davon abraten. Sag mal so Idee gut, leider Prototyp. Zeiteinsparun gleich null. schreib lieber Daten wieder auf und rechne um, das hir ist ne Zeitfressmaschine und keine Hilfe.