Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Endlich

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Homematic IP Schaltaktor mit Tastereingang (16 A) HmIP-FSI16, Unterputz

Artikel-Nr.: 154686

zum Produkt
Endlich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.03.2020, 19:55
Endlich gibt es einen Schaltereingang.

So wie dies Standard war, bei den Homematic Schaltaktoren und wie es auch bei den Homematic-IP Jaolousie und rolladenaktoren vorhanden ist.

Die Grösse sollte aber schrumpfen, damit dieser Aktor besser in einer Dose hinter einem Schalte platzfindet. So klein wie die Aktoren von Shelly
Aw: Endlich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2020, 17:21
Hallo,

ich habe bereits einen HM-AP mit einigen Komponenten und würde sie gerne mit diesem Aktor erweitern.Ich hätte da ein paar wenige Fragen:

- Können auch Schalter angeschlossen werden, oder nur Taster?
- Ist der Schaltausgang unabhänig konfigurierbar? Ich möchte damit die Abluft im Badezimmer steuern. Zum einen soll sie angehen wenn eine gewisse Luftfeuchtigkeit erreicht ist (HM-IP Sensor bereits vorhanden) und wenn das Licht angeschlatet wird. Der Eingang soll mit dem LIcht verbunden sein um dies sicher zu stellen. Kann dann der Schaltausgang noch zusätzlich über die Bedingung der Luftfeuchtigkeit angesteuert werden?

Danke für jede Antwort!
Aw: Endlich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2020, 17:46
Hallo manfred.hellein,

im Gerätemenü kann das Kanalverhalten des Eingangs wahlfrei auf den Modus: Taster oder Schalter parametriert werden. Dieser Eingang wirkt ebenfalls als Sender...so dass auch weitere Aktoren damit angesteuert werden können.

Dieser Eingang ist für 230VAC ausgelegt...aber ACHTUNG funktioniert nur, wenn bei offenen Schalter/Taster auch kein Ruhestrom fließt..wie z.B. bei Taster/Schalter mit Findelicht.
Viele Grüße..elkotek