Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Energiemonitore

Energiemessung in Mietwohnung

Beiträge zu diesem Thema: 2
Energiemessung in Mietwohnung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.03.2013, 13:22
Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einer praktikablen Langzeit-Energiemessung in meiner Mietwohnung. Ich möchte den Stromverbrauch mindestens auf Zimmer-Ebene herunterbrechen können.

Der Sicherungskasten in der Wohnung ist zu klein um mehrere 'ELV EM 1000-HSM Funk-Energiemessstelle für Hutschiene' zu verbauen. Für einen hätte es gerade so noch Platz :(

Als Alternative würden mich solche Energiekosten-Messgeräte für die Steckdose interessieren, wenn diese per Funk die Messwerte an eine zentrale Stelle senden könnten, d.h. ich bin etwas faul, um regelmäßig die Messwerte selber abzulesen ;)

Leider lässt sich der ELV Funk-Energie-Monitor FEM-2000 nicht mehr erweitern, dass das Funk-Energiemessmodul einzeln nicht mehr verfügbar ist.


Bei meinen Recherchen bin ich dann auf folgenden Hack gestossen: LadyAda – Kill-a-Watt


@ELV: Wie sieht es mit dem Abgreifen dieser Information (z.Bsp. Impulse pro Wh) aus einem der ELV Energy Master Profi oder Expert Steckdosen-Messgeräte aus?


Andere Vorschläge?


Freundliche Grüße
Philippe
Aw: Energiemessung in Mietwohnung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.03.2013, 14:56
Hallo Philippe,

wir haben unser ELV Liefersortiment bezüglich Ihres Anwendungsfalls geprüft und können Ihnen aktuell leider kein geeignetes Funk-System zum "Raum-Verbrauchs-Analyse" anbieten.

Speziell die Funk-Messadapter in Zwischenstecker-Bauform sind auch leider nicht mehr verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung