Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Energiemonitore

Energiespar-Sensor WZ

Beiträge zu diesem Thema: 2
Energiespar-Sensor WZ
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.05.2013, 17:53
Hallo Zusammen,

ich habe heute den Sensor für Wechselstromzähler mit Ferraris Scheibe bekommen und installiert.

Irgendwie funktioniert das Gerät aber nicht korrekt und da ich nicht weis ob ich evtl. doch etwas falsch gemacht habe, wollte ich hier nachfragen ob noch jemand einen Tip für mich hat.

Der Sensor wurde mit der Schablone korrekt positioniert. Danach habe ich die Schritte wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt.
Bei einer Empfindlichkeit von +5 leuchtet die LED am Sonsor dauerhaft. Bei +6 +7 leuchtet die LED ca 2-3 Sekunden auf wenn die rote Markierung vorbeikommt. Die LED leuchtet allerdings auch noch auf wenn die Markierung schon längst wieder verschwunden ist und geht nach den oben erwähnten 2-3 Sekunden aus bis das rote wieder kommt. Ist das Normal?
Erkannt wird also schonmal was würde ich sagen.
Bei +8 und darüber wird nichts mehr erkannt. Bei +99 sollte doch bestimmt auch ein dauerhaftes Signal kommen oder?


Nachdem das eingestellt wurde, sollte die Sensor LED doch auch kurz aufleuchten (zumindest die ersten 10 min) wenn die Markierung vorbeikommt. Dies ist aber nicht so bzw. man kann es nicht erkennen.
Nach ein paar Stunden habe ich jetzt mal wieder auf die Sendeeinheit gesehen und dort wir mir nach drücken auf eine der Tasten immernoch der hohe Wert angezeigt den ich beim einstellen hatte als der Herd eingeschaltet war. Da dies nicht mehr der Fall ist sollte doch ein geringerer Wert angezeigt werden oder?

Schonmal danke im vorraus.
Gruss
Andreas
Aw: Energiespar-Sensor WZ
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2013, 10:52
Hallo Andi84

Unseres Erachtens ist entweder die Abtasteinrichtung des Sensors zu unempfindlich, die Auswerteelektronik im Sensor defekt oder aber die Zählerscheibenmarkierung ist so beschaffen, dass eine Reflektion nur sehr unzureichend gegeben ist. Bei unserem Prototypen war ein Erfassungsbereich zwischen +26 und +74 gegeben. Wenn Sie die Möglichkeit haben, testen Sie die Funktion bitte in Verbindung mit einem anderen Zähler.
Falls diese Möglichkeit nicht besteht, senden Sie den Energiesparsensor WZ für eine Überprüfung bzw. für einen Austausch an Ihren Lieferanten zurück.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung