HI

Ich habe mal eine frage dazu vielleicht könnt ihr mir diese ja beantworten.

Und zwar habe ich mir so ein Engerie Zähler gekauft und Installiert.

Nun habe ich mir ein Diagramm erstellen lassen.

Wenn ich dazu in der Webui auf Diagramme klicke sehe ich den Stromverbrauch.


Wenn ich auf heute gucke dann sehe ich von 0 bis 18:30 wenn ich mit dem Kreuz auf 18:30 fahre 19,243.79 das sind denke ich 19kwh da wird rechts unten eingeblendet.

Links sehe ich jedoch zahlen wie


66.89 ganz unten
535.14 ganz oben

Das ist wenn ich bei für heute gucke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wie sind die Zahlen ganz Links zu verstehen?

Z.b steht bei 0 uhr der Balken bei 535.14 und bei 1 Uhr bei 468.25

Wenn ich jetzt aber mit der Maus drüber fahre steht da bei 0 Uhr ganz oben am Balken 1,545.52

Das sind denke ich 1,5kwh aber ich verstehe nicht was es mit den Zahlen Links auf sich hat.



Weil wenn ich jetzt unter (Die Woche gucke)

Steht bei Montag der Balken ( Linke Zahl: 9067.23 ) wieviel sind das jetzt? weil wenn ich wieder mit der Maus drüber fahre heisst es 1,9075.97

Sind das für Montag 19kwh ?


Ich frage weil ich habe mir das angeschafft und würde es gern verstehen.




Nun habe ich den ja im Hauswirtsschaftraum Installiert wenn ich nun auf Räume gehe dann sehe ich folgende Informationen

Energie-Zähler CCU
1247.733 kWh
299.46 EUR

Energie-Zähler Gerät
335959.90 Wh
80.63 EUR

Leistung
416.00 W


Woher sehe ich was ich diesen Monat verbraucht habe? nur via Diagramm oder?
weil ich sehe ja nicht, wann ich den Engerie Zähler Installiert habe also er listet kein Zeitraum auf von wann bis wann in der Webui unter Räume.

Also wenn ich da gucke bringt mir dieser Zähler ja nicht viel weil ich nicht weiß von wann bis wann ich 335959.90 Wh verbraucht habe.

Und noch ne frage: wieviel sind 335959.90 Wh



Wäre schön wenn mir das einer alles ein wenig erklären könnte.
Mir ist ja eig. egal was unter Räume steht denn dafür habe ich ja das Diagramm aber da fällt es mir ein wenig schwer dies zu lesen bzw auszuwerten.

Danke schon mal im voraus.