Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ETH-comfort-Serie

ETH Comfort 200 ARR-Bausatz Probleme!

Beiträge zu diesem Thema: 6
ETH Comfort 200 ARR-Bausatz Probleme!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2011, 10:10
Ich habe 5 dieser Bausätze bestellt und zusammengebaut. 4 davon funktionieren auch tadellos nur der 5. bringt mir immer den Fehler F1. Dies tut er im montierten wie auch unmontierten Zustand. Getriebe habe ich schon geprüft für mein Verständnis funktioniert dieses leichtgängig genug, auch den Sensor habe ich gereinigt, wie auch die Reflektoren. In die Grundstellung fährt er problemlos aber die Adaptionsfahrt bricht er immer mit dem Fehler F1 ab. Vielleicht kann mir jemand von der Technik helfen. Vielen Dank

Gruß Sparmeister
Aw: ETH Comfort 200 ARR-Bausatz Probleme!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2011, 15:01
Hallo,
auch bei mir gibt es dieses Problem. Bei Fünf (5) bestellten und aufgebauten Bausätzen zeigen vier (4) den Fehler "F1". Dies sollte eigentlich nicht passieren.
Laut den FAQ und der techn. Hotline muss der Bausatz zwecks Firmware update zurück gesendet werden.
Tolle Qualitätskontrolle.

Lotmey
Aw: ETH Comfort 200 ARR-Bausatz Probleme!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2011, 22:06
Habe auch 3 von diesem BS bestellt, aufgebaut und einer von dreien funktioniert, der Fehler ist auch bei mir F1 bei A-fahrt
ein Update der FW von 1.11 auf 1.12 soll helfen ?

wie bekommt man die FW version raus
LG Michael
Aw: ETH Comfort 200 ARR-Bausatz Probleme!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2011, 19:32
Die Firmware zeigt er kurz nach einsetzen der Batterien an, danach zeigt er dann das Jahr, welches du einstellen musst, an. Mein Bausatz wurde von ELV problemlos ausgetauscht und der neue funktioniert jetzt auch tadellos. Ich hatte, bevor ich sie retour geschickt habe, am Thermostat etwas herumgetüffelt. Die Abfrage, ob der Antrieb schwergängig geht scheint über den optischen Sensor zu laufen. Ich hatte das Zahnrad mit den Reflektoren herausgenommen und bei der Adaptionsfahrt ist der Motor nur kurz angelaufen und ging gleich wieder aus und siehe da F1!. Vielleicht sind die Lötstellen nicht gut oder Brücken zwischen den Lötstellen, weswegen der Sensor nicht richtig funktioniert. 4 Sätze von 5 ist schon ein bisschen viel, für einen solchen Fehler, ansonsten an ELV wenden. Gruß Patrick
Aw: ETH Comfort 200 ARR-Bausatz Probleme!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2011, 14:22
Habe ein Update auf 1.12 bekommen und siehe da es funzt ,
währe es nicht sinnig alle mit 1.12 auszuliefern , wenn bekannt ist das die 1.11 einen bug hat !?
LG Michael
Aw: ETH Comfort 200 ARR-Bausatz Probleme!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2011, 17:15
Hallo,
habe bei meinen auch das Update aufspielen lassen. Jetzt funzt es wie es soll. Ich kann auch nicht verstehen, warum nicht gleich der neueste Stand aufgespielt wird. Vermutlich ist es billiger den Kopf in den Sand zu stecken, vielleicht funktioniert es beim Kunden ja.