Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ETH-comfort-Serie

ETH comfort200 zu schwach

Beiträge zu diesem Thema: 3
ETH comfort200 zu schwach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2012, 14:59
Hallo,

ich habe mir letzte Woche das Ventil samt Fensterkontakt gekauft. War zunächst sehr zufrieden.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass das Ventil anscheinend zu schwach ist den Heizkörper zu schließen. Selbst auf der "off" Position wird der Heizkörper noch sehr warm.
Richtig montiert ist das Ventil.

Ich habe noch eine Adaptierfahrt gemacht indem ich die Batterie kurz herausgenommen habe. Bei dieser Adaptierfahr schafft das Ventil den Heizkörper ganz zu schließen. Nur im Anschluss nicht mehr.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?? Oder muss ich das Ventil zurückgeben?

Vielen Dank
Tobias
Aw: ETH comfort200 zu schwach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2012, 15:37
Hallo TobiasF5,

wir würden Sie in diesem Fall bitten, Ihren betroffenen Regler mit einer entsprechenden Fehlerbeschreibung zu reklamieren. Hierzu verwenden Sie bitte den Rücksendeschein, der der Lieferung beilag.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ETH comfort200 zu schwach
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2012, 16:07
Hallo Herr Sandhorst,

es wird sie freuen zu hören, dass ich das Problem beheben konnte. Nach Hinweisen von anderen Anwendern des Ventils hat es ausgereicht eine 2 Cent Münze in den Regler einzulegen. Somit scheint der Stellweg des Ventils auszureichen um den Heizkörper vollständig zu schließen.

Aber vielen Dank für die Antwort.

MfG
TobiasF5