Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

Falmot C12 - Stellantrieb nicht geöffnet, trotz 100% Öffnungsanzeige

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic IP Smart Home Fußbodenheizungscontroller – 12-fach, motorisch, HmIP-FALMOT-C12

Artikel-Nr.: 153621

zum Produkt
Falmot C12 - Stellantrieb nicht geöffnet, trotz 100% Öffnungsanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2020, 11:10
Hi Gemeinde,

ich betreibe seit einigen Tagen eine Falmot C12 mit 7 WTH2 Thermostaten. Bisher hat mich die Regelqualität durchaus überzeugt. Allerdings war heute morgen ein Raum eiskalt. Laut Anzeige auf dem Display des Falmot war der betroffene Stellantrieb zu 100% geöffnet. In der Wirklichkeit war er aber zu 0% geöffnet, wie man unschwer am Topmeter erkennen konnte.

Ein Neustart des FC12 hat dann geholfen. Das kann aber keinesfalls die Lösung sein.

Habt ihr Ideen/Ratschläge?

Gruß

Christian
Aw: Falmot C12 - Stellantrieb nicht geöffnet, trotz 100% Öffnungsanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2021, 13:16
Thema hat sich aufgeklärt.

Mein Zewotherm Verteiler benötigte VA10 Adapter. Entgegen vieler Aussagen war der VA80 der Auslöser des Problems!
Aw: Falmot C12 - Stellantrieb nicht geöffnet, trotz 100% Öffnungsanzeige
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2021, 05:41
<p>Hi,</p>
<p>ich habe ähnliche Probleme. Die Ventile hängen wohl zwischenzeitlich. Neustart bringt Abhilfe, kann aber nicht die Antwort sein. Seit Dezember soll ein Update der Falmot C12 kommen, das diesen Fehler behebt.</p>
<p>Den Ansatz mit den Adaptern finde ich interessant, sehe ich mir morgen mal an.</p>
Gruß, Tom

Fußbodenheizung all-over x Falmot C12 + BWTHs.