Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System FS20

Fehlende Antennenhalter ersetzt

Beiträge zu diesem Thema: 14

ELV FS20 Komplettbausatz Signalgeber FS20 SIG-2

Artikel-Nr.: 099497

zum Produkt
Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2012, 22:10
Ein erster Baubericht für das Teil:

Die Lötarbeiten halten sich in Grenzen, es gab schon fummeligere Bausätze bei ELV. Zum schluß stellte ich fest, das die beiden Antennenhalter fehlten - sind auch nicht in der Bauteileliste aufgeführt. Angesichts der 230 V und eines Antennenkabels habe ich aus Plastikabfall zwei Halter nachgestrickt.

Ob duch die minimalen Abewichungen evtl. die Reichweite vermindert wird, kann ich nicht feststellen.

Das Gerät funktioniert spontan auf die erste Inbetriebnahme, ist also auch so schon zu gebrauchen.

Ein Test mit einer microSD-Karte steht noch aus ...

Ede
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2012, 21:53
... und weiter gehts:

mehrere verschiedene micoSD getestet: FAT oder FAT32 scheint egal zu sein, was wichtig ist:

bei der Konfiguration muß man sich sklavisch an den Sendebefehl halten!!!!

Da ist das kleine Diagnosetool völlig überfordert. Es wäre schön, wenn das Sendetelegramm der FS-Serie mal offengelegt und besprochen würde oder ein neues Diagnosegerät entwickelt würde.

Im PC-Programm ist eine kleine Macke: wenn man einen Eintrag der Playliste kopiert, wird bei einer Änderung der Kopie auch das Original geändert. Hier hilft brutales Speichern und Programm beenden, anschließend neu aufrufen.

Ede
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 13:36
Hallo edefaust

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Antennenhalter fehlte in der Tat in der Stückliste. Der fehlende Antennenhalter ist mittlerweile jedoch ergänzt worden.
Der in Ihrem Fall gegebene Sachverhalt, dass kopierte Einträge den Ursprungseintrag mit ändern, ist ebenfalls bereits behoben worden. Auf der Produktseite ist auch bereits ein Download für die Version 1.1 eingerichtet worden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2012, 21:34
@edefaust
Ich habe den Sendebefehl auch ohne Diagnosetool gut ausgelesen.
Ich verwende den FS20 PCE in Verbindung mit der Software Eventghost und entsprechendem Plugin. So sieht man am PC den korrekten , vollständigen Sendebefehl. Wer jetzt noch, wie ich; den FS20 PCS hat in Verbindung mit Eventghost und Plugin kann am PC die Sendebefehle nachbilden und testen, welcher der korrekte ist bevor man den Eintrag übernimmt.
Geht so zumindestens relativ schnell, man hat die Syntax schnell raus.

In meinem Fall hatte ich auch lange Probleme mit einer 8gb MicroSD Karte. In gut 20% der Fälle wurden Sendebefehle nicht umgesetzt, obwohl korrekt.
Ein Wechsel der Speicherkarte auf 2GB hat das Problem behobem.
Sehr merkwürdig!
Bin im Forum myEZcontrol.de darauf gestoßen. Dort beschrieben User ähnliche Probelmatik.
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.03.2012, 11:22
Ich habe diesen Bausatz am 14.03. erhalten. Der nach Ihren Angaben, Herr Müller, nun mittlerweile beigefügte Antennenhalter war auch hier NICHT dabei!
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.03.2012, 09:09
Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Meine Lieferung vom 21.03.12 beinhaltete ebenfalls keine Antrennenhalter.

Noch ein Vorschlag zur Software:

Man sollte bei den Einträgen noch ein Stichwort bzw. Kommentar zufügen können. Da die config.sig2 Datei aber auch vom SIG-2 gelesen werden muss und die existierende Firmware mit einem geänderten Format nicht zurecht käme, könnte man entweder einen separaten comment-File erzeugen oder aber in jedem Ordner eine comment.txt Datei ablegen, deren Inhalt auch vom Konfigurationsprogramm beim jeweiligen Eintrag dargestellt wird und auch hier editierbar ist.
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2012, 08:10
Hallo Streifix

Vielen Dank für Ihr Feedback zu dem FS20 SIG-2 Signalgeber, welches wir an den Entwicklungsbereich weiterleiten werden.

@ Forenuser bei welchen der Antennenhalter gefehlt hat:Bitte senden Sie eine E-Mail an technik@elv.de mit dem Betreff "Antennenhalter für den FS20 SIG-2 bitte nachsenden" und der Angabe Ihrer ELV-Kundennummer. Der benötigte Antennenhalter wird Ihnen dann umgehend nachgesendet.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2012, 19:21
Also ich muss auch mal schmunzeln... Mit den Antennenhaltern hat es ELV anscheint nicht so.

Habe den Bausatz bestellt. Der Zusammenbau war ok. Was mich geärgert hat war, dass ich alles komplett zusammengebaut hatte und dann Probleme mit dem Speicherkartenslot bemerkte. Die Speicherkarte rastete nicht ein. Gut, kann mal passieren. Hab das Teil dann zurück geschickt. War letzte Woche Freitag. Gestern (Montag) bekam ich dann schon gleich eine E-Mail mit dem Hinweis auf eine kostenlose Austauschlieferung. Diese kam dann auch heute (Dienstag) schon bei mir an. Ich muss zwar alles nochmal zusammenbauen aber das ist ja kein Thema.

Ach ja, der Antennenhalter :D Der fehlte beim ersten Bausatz. Hab ich auch auf dem Rücksendeschein vermerkt. Und bei dem zweiten Bausatz..... Trommelwirbel...... Er fehlt wieder :D Nach einem kurzen Anruf bei ELV bekomme ich den natürlich nachgeliefert. Ich nehm es als kleine, witzige, nicht böse gemeinte Macke von ELV... Sie haben es halt nicht so mit den Antennehaltern :D

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ELV. Erster Bausatz bestellt und am Folgetag (trotz normallieferung) schon angekommen. Eingeschickt und trotz Wochenende nichtmal eine Woche bis der Ersatz kam. Bei diesem Tempo kann man auch mal über kleinigkeiten hinweg sehen.

Macht weiter so ELV!!!
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2012, 19:24
Sorry, hab einen neuen Beitrag dazu erstellt...
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2012, 08:07
Hallo RicoT,

wir haben Ihre Anfrage bereits hier beantwortet. :D

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2013, 10:03
Hallo,
Zu meinem Problem mit dem SIG-2:
Der Soundfile wird häufig zweimal hintereinander ausgegeben, obwohl das auslösende Funksignal scheinbar nur einmal gesendet wird. Das Problem tritt bei beiden Geräten auf, die ich im Einsatz habe.
Beim Auslösen der Soundausgabe über den Funkschalter "FS20-S6A" tritt das Problem ganz massiv aus. Besonders bei dem Befehlen für den langen Tastendruck (über 0,4 Sek.) kommt es fast immer zu der unerwünschten doppelten Wiedergabe des Soundfiles.
Gibt es eine Möglichkeit, die Soundwiedergabe so zu beschränken, dass diese nur einmal pro Funkbefehl auslöst?
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2013, 09:56
Hallo juergen-matthias,

das beschriebene Verhalten des FS20 SIG-2 konnte nachvollzogen werden. Grund für das Verhalten ist, dass die Fernbedienung bei einem langen Tastendruck den zugewiesenen Befehl nicht nur einmal sendet, sondern zyklisch. Der Signalgeber empfängt daher mehrere Befehle und arbeite diese auch entsprechend ab.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2013, 07:51
Hallo ELV Team,

Das mit der doppelten Soundausgabe nervt! Das Problem gibt es bei mir erst seit dem Firmware update auf Vers. 1.1. Gibt es die möglichkeit eines downgrades auf Vers. 1.0? Leider steht diese Version nicht zum zum Download bereit.

Gruß
Jürgen Matthias
Aw: Fehlende Antennenhalter ersetzt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2013, 10:39
Hallo juergen-matthias,

Up- und Downgrades sind für den Endkunden nicht selbst durchführbar. Wir können Ihnen lediglich anbieten, dass Sie Ihren FS20 SIG-2 zum Downgrade an uns einsenden. Bitte legen Sie einen Ausdruck dieses Beitrags als Fehlerbeschreibung bei.

Anschrift:

ELV Elektronik AG
Kennwort: Firmware-Update
Reparatur-Service
26789 Leer

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung