Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Smartphones

fehlt WLAN-Hotspot/Tethering auf Aqifon 4 ?

Beiträge zu diesem Thema: 4

Aqifon 4 Smartphone, 10,16 cm (4"), Dual-SIM, Android 4.2, schwarz

Artikel-Nr.: 118445

zum Produkt
fehlt WLAN-Hotspot/Tethering auf Aqifon 4 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2015, 17:12
Das neue Aqifon 4 begeistert mich durch seine technischen Qualitäten bei geringen Abmessungen/Gewicht = hohe Mobilität - doch: "Kann das neue Aqifon 4 Tethering per USB oder WLAN ??"

Leider habe ich nirgendwo etwas zum Thema entdeckt - weder in den PDF-Dokumenten noch auf der Herstellerseite !!

Wenn es kein Tethering gibt, fällt das Gerät leider durchs Raster, obwohl sonst alles super zu sein scheint ?!

Gruß: Jürgen Rainer Lüken
Aw: fehlt WLAN-Hotspot/Tethering auf Aqifon 4 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2015, 17:36
Habe jetzt doch einen Hinweis gefunden.
Nach erneutem Studieren der PDF-Dokumente fand ich im Datenblatt folgenden lapidaren Aufzählungspunkt unter "integrierte Komponenten":

    Wi-Fi-Hotspot

Das isses doch, wonach ich suchte
- jetzt können wir heiraten :)
Aw: fehlt WLAN-Hotspot/Tethering auf Aqifon 4 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2015, 13:41
Hallo jrl-data,

wir haben vom Hersteller heute folgende Rückmeldung erhalten:

"... Das AQIFON 4 unterstützt USB-Tethering, WLAN-Tethering ("mobiler Hot-Spot") und Bluetooth-Tethering. ..."


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: fehlt WLAN-Hotspot/Tethering auf Aqifon 4 ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.01.2015, 17:44
Jo,

das kann ich jetzt bestätigen - hab mein Aqifon 4 gestern in Betrieb genommen - und WLAN-Hotspot funktioniert einwandfrei. Auch sonst ein rundum gelungenes Produkt für kleines Geld :D

Mich stören ein wenig die vielen vorinstallierten Apps, die man nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren kann.
Einiges Nützliche wie die StoppUhr mit Rundenzeitenspeicher hätte ich sonst ohnehin installiert. Das schlimmste ist der Barcodescanner, bei dem die Namengebende Funktion wohl zur Nebensache degradiert worden ist - brrrr pfui !!! - wat´n Drecksteil. Naja da gibt´s im App-store bestimmt was Besseres.

Momentan habe ich ein wenig Probleme meine Kontakte irgendwie über den PC zu synchronisieren, oder anders zu importieren ?!

Gruß: Jürgen