Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sonstige

Fensterantrieb

Beiträge zu diesem Thema: 11

Homematic Fensterantrieb WinMatic HM-Sec-Win für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 083373

zum Produkt
Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.02.2012, 20:13
Hallo,

ich habe mir zwei dieser Fensterantriebe gekauft und bei beiden sind die mitgelieferten Wellen zu kurz. Somit kann man diese nicht verwenden. Gibt es eine Möglichkeit längere zu bekommen? Hab sie über Amazon bezogen.

lg

Alex
Aw: Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2012, 12:09
Hallo OPERATOR

Einzelne Wellen stehen im Zubehör der WinMatic nicht zur Verfügung. Die benötigten längeren Wellen könnten gegebenenfalls direkt über einen Fachbetrieb für Fenster- und Türenbau erworben werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2012, 15:16
Das stimmt, hab inzwischen beim Hornbach diese Wellen bekommen. Schade nur, dass die Plastikstücke eingeklebt sind, es würde reichen die dazu zu legen, so ist es doch recht schwer diese ohne Zerstörung von einer vorhandenen Welle runter zu bekommen.
Aw: Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2012, 07:40
Leider hat einer der zwei Antriebe nicht lange gehalten.

Er kann zwar das Fenster noch schliessen, beim öffnen schaltet sich das Display allerdings gleich ab und er ist dann unbedienbar. Anbei ein Video des verhaltens.

Für diesen hohen Anschaffungspreis hätte ich mir eine bessere Qualität erwartet.

Wie sieht die RMA Abwicklung genau aus?

Video: http://www.youtube.com/watch?v=vdKJ8r6o-1A
Aw: Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2012, 16:12
Hallo OPERATOR,

wenn Sie den Artikel über ELV (via Amazon) bezogen haben, sollten Sie mit der ursprünglichen Lieferung einen Retourenschein erhalten haben. Wenn Sie diesen nicht (mehr) vorliegen haben, schicken Sie doch bitte mit Angabe Ihrer ELV-Kundennummer eine kurze Email an unser Reklamations-Team unter kundenservice@elv.de

Füllen Sie den Retourenschein mit einer kurzen Fehlerbeschreibung für den bearbeitenden Mitarbeiter aus und legen diesen der Sendung bei. Ein ELV-Retourenetikett für eine versandkostenfreie Einsendung per Post finden Sie unten rechts auf dem Rücksendeschein.
Aw: Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2013, 11:34
Hallo,

möglicherweise ist das auch bei mir das Problem mit der zu kurzen Welle?

Also die Symptome:
-Es handelt sich um ein neues Fenster mit Kunststoffrahmen
-Fenster lässt sich mit herkömmlichen Griff sehr leicht bedienen ohne Klemmen etc.
-WinMatic kann das Fenster problemlos öffnen und kippen
-beim Versuch, mit der WinMatic zu verriegeln, bricht sie auf "dreiviertel" ab. Vom Rahmen des Fensters sind Geräusche zu hören, als wenn etwas klemmt. Mit dem Handrad geht es, aber nur schwer.

Könnte das an einer zu kurzen Welle liegen?

Wie heißen denn diese Wellen, wonach müsste ich suchen?

Die Welle ragt auch nur 1-2 Millimeter weniger tief als beim normalen Griff. Aber vielleicht macht das ja wirklich den entscheidenden Unterschied.
Aw: Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2013, 18:35
Habe das Problem jetzt, nach Montage mit sämtlichen auch "optionalen" Schrauben, etwas seltener. Aber leider geht es nicht ganz weg - gelegentlich bekomme ich einen ERROR=1 und die WinMatic schaltet auf Arbeitsverweigerung.

Habe die Mechanik des Fensters extra nochmal neu geschmiert, obwohl sie wie gesagt nicht schwergängig ist.

Bin etwas ratlos; es wirkt beinahe so, als sei der Antrieb einfach zu schwach für ein durchschnittlich großes, modernes, fachgerecht montiertes Fenster.

Angesichts des Preises wäre das mehr als ärgerlich.
Aw: Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2013, 10:56
Hallo sokderhel,

Die Welle sollte nicht das Problem sein.
Eventuell sollten Sie einmal die Befestigungsschrauben ein wenig lösen oder fester ziehen, da damit auch das Getriebe des Fensters befestigt ist.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2014, 15:02
So, nun hat es mit Schmieren und Schrauben fester ziehen (danke für den Hinweis!) zwischendrin einige Monate problemlos funktioniert, aber kaum kommt die Kälte... geht es wieder los.

Jetzt ist es so, dass trotz maximal eingestellter Heranziehkraft das Schließen des Fensters oft nicht gelingt - in der oberen rechten Ecke hakt es dann. Sehr leicht nur (stupst man sanft mit dem Finger dagegen im Moment des Schließens, geht es sofort zu), aber das reicht wohl leider.

Ich bin jetzt schon wild am raten, welcher Teild er Mechanik da haken könnte. Es ist wie gesagt nur ein ganz sanfter Widerstand und hat vmtl mit dem Winkel der Schließmechanik zu tun. Man hat jedenfalls den Eindruck dass es mit minimal mehr Kraft gehen müsste...
Aw: Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.07.2015, 19:01
Hallo, ich habe eine Winmatic, die 2 Jahre und 4 Wochen alt ist. In dieser Zeit kam sie (Umbau-bedingt) nur ca. 2 Monate zum Einsatz. Nun ist sie defekt, die Welle zum Kippen dreht sich nicht mehr.
Lt. Auskunft meines Händlers lehnen Lieferant und Hersteller eine Reparatur ab, obwohl ich natürlich -da außerhalb der Garantie- dafür bezahlen würde.

Gilt die Regelung "keine Reparatur mehr nach 2 Jahren" für alle Homematic-Produkte?
Aw: Fensterantrieb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2015, 08:02
Hallo KJSBO,

seitens des ELV Versandhauses können wir natürlich keine Aussagen im Bezug auf andere Händler oder den Hersteller eQ-3 AG machen. Generell sind Defekte nach Ablauf der Gewährleistungsfrist immer kundenindividuell zu handhaben und ohne Präjudiz.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung