Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fernbedienung / Schalter

Fernbedienung (RC-80) an FAZ 5000

Beiträge zu diesem Thema: 3
Fernbedienung (RC-80) an FAZ 5000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2017, 14:38
Hallo,

ich habe kürzlich eine FAZ 5000 erworben und habe gestern mit dem Anbau begonnen.
Leider musste ich bei ersten Tests feststellen, dass die Fernbedienungen nicht funktionieren.

Direkt nach dem ersten Einschalten konnte ich mit einer der beiden mitgelieferten Fernbedienungen das System kontrollieren.
Mit der zweiten nicht.
Ich habe dann beide Fernbedienungen entkoppelt und wollte sie neu im System anlernen.
Das klappte mit der ersten wunderbar. Bei der zweiten quittierte die Anlage dann aber mit einem "wiederholt".

Jetzt ist keine der Fernbedienungen nutzbar. Das System reagiert auf keine der Tasten.

Was tun?
Aw: Fernbedienung (RC-80) an FAZ 5000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2017, 15:28
Hallo Der Daniel,

möglicherweise wurde die Fernbedienung zuvor fehlerhaft, beispielsweise als Sensor angelernt. In diesem Fall ist die Fernbedienung der Zentrale bekannt und ein erneutes Anlernen nicht möglich.

Wir empfehlen Ihnen, im Menü der FAZ5000-Zentrale alle Sensoren sowie alle Geräte zu löschen und daraufhin die Geräte erneut anzulernen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Fernbedienung (RC-80) an FAZ 5000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2017, 07:27
Ja danke, das hat geholfen.

Ich hatte zwar die vorkonfigurierten Fernbedienungen bereits einmal aus dem System gelöscht.
Aber erst seitdem ich sämtliches Zubehör entfernt und neu verbunden haben, werden die Fernbedienungen korrekt erkannt.