Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Digitalrekorder, Festplatten-

Festplatte

Beiträge zu diesem Thema: 6
Festplatte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2011, 23:38
Hallo und danke für das gründliche Durchlesen meiner Anfrage. Also daß ich die Schrauben der Festplatte mit einem Schraubendreher festdrehen muss, habe ich gerade so auch ohne Bedienungsanleitung hinbekommen. Das eigentliche Problem ist aber, daß ich an das Bedienungsmenü überhaupt nicht herankomme und damit auch nicht die Platte formatieren kann, eben keinerlei Bedienung möglich. Zeitweise, nach dem Einschalten (nicht immer!) kommt die Meldung " HDD nicht vorhanden". Liegt das evtl. an dem ATA-Adapter oder ist das Gerät defekt? Software-Problem?
Aw: Festplatte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2011, 00:16
Sorry, bitte nicht als Meckern verstehen - bitte nicht für jede Antwort einen neuen Thread aufmachen, sondern den angefangenen fortführen, sonst sieht bald keiner mehr durch.

Zum Thema: Wie verhält sich der Recorder beim Hochfahren? Erscheinen die Kamerabilder und die Log In-Aufforderung? Erscheint das Maus-Menü? Geht das ohne die Festplatte?
Dann wäre schon mal die Software OK.
Ich denke mal, dass die Hardware allein auf den direkten Anschluss einer SATA-Platte ausgelegt ist. Den Effekt erlebt man ja auch vielfach, wenn man externe Festplatten über Adapter an Sat-Receiver oder als externe Platte an einen Videorecorder anschließen will.

Viele Grüße!
Aw: Festplatte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2011, 12:20
Danke für die Antwort. Beim Einschalten ohne HDD erscheint das 4-geteilte Videobild und die Meldung: HDD not found...Restart
Beim Einschalten mit HDD erscheint ebenso das Videobild mit der Meldung: Initializing ... danach passiert nichts weiter, keine Meldungen, keine Bedienung möglich, kein Ausschalten über den Taster, HDD-Kontrollleuchte blinkt kurzzeitig.
Muß die HDD formatiert sein ?
Aw: Festplatte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2011, 12:42
Das weist ganz deutlich in die Richtung, dass die angeschlossene Festplatte eine Störung hervorruft und das System stehen bleibt. Vorher am PC formatieren könnte man versuchen (FAT16), aber meist wenden diese Recorder eigene Formate an. Versuch macht kluch...
Die installierte Hardware und die Betriebssysteme (oft abgespeckte Linux-Derivate)sind ja minimalistisch ausgelegt und haben wohl kaum Spielraum, irgendwelche abweichenden Geräte zu erkennen.

Ist überhaupt ein Gedanke - geht denn die Festplatte über den Adapter am PC?
Aw: Festplatte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2011, 17:41
Die Festplatte mit dem Adapter funktioniert am PC ohne Probleme, habe auch schon Formatierung und "entformatieren" probiert, geht alles nicht.
Also werde ich wohl warten, bis das Hochwasser zurückgegangen ist, mir dann eine SATA-Platte zu normalen Preisen kaufen und alles nochmal probieren. Wenn´s dann nicht geht, es gibt jetzt die neuen violetten Mülltonnen hier .........
Aw: Festplatte
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.11.2011, 18:55
.....letzter Stand der Dinge: SATA-Platte besorgt und eingebaut und schon funktioniert das Gerät. Fazit: Finger weg von Festplatten-Adaptern !