Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FHT 8/80b-Serie

FHT 8W Wärmebedarfsrelais - Problem bei Anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 3
FHT 8W Wärmebedarfsrelais - Problem bei Anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.09.2015, 16:57
Ich wollte gerade einen Thermostaten neu anlernen. Die Speicherstelle war mir einem anderen Thermostaten belegt, den ich vorher gelöscht habe. Wenn der Thermostat seinen Code sendet (Funktion CodE in den Sonderfunktionen) übernimmt der FHT 8W nur die ersten zwei Stellen des Codes (20) die beiden folgenden Stellen (55) werden als Striche dargestellt. Versuche ich es nochmals, heisst es, der Code sei schon angelernt. Es blinkt aber in jedem Fall die Doppelanzeige für den betreffenden Kanal.

Das CodE-Senden funktioniert, den passenden Regler konnte ich damit anlernen.

Was machen ich falsch? Die Anlage hat mit allen Thermostaten schon mal funktioniert.

Dank für Eure Hilfe.
Aw: FHT 8W Wärmebedarfsrelais - Problem bei Anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2015, 13:36
Hallo Lasermax

Die Speicherstelle vom zweiten Teil des Codes im Regler hat möglicherweise den nicht zulässigen Wert FF (Hexadezimal) = 255 (Dezimal) (Nur zwei Stellen dargestellt = 55). Versuchen Sie bitte den Teil 2 vom Code nach oben zu verändern. Wenn der Code statt auf 56 auf 99 springt, so bestätigt dies den Verdacht und der Code ist automatisch wieder im zulässigen Bereich. Dann sollte der Regler an das Wärmebedarfsrelais anlernbar sein. Die verbundenen Ventilantriebe müssen aufgrund des geänderten Codes auch neu angelernt werden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FHT 8W Wärmebedarfsrelais - Problem bei Anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2015, 10:46
Ich bin begeistert! Liebe Kundenbetreuung, genau DAS war das Problem. Maximalen Respekt! Nach der 55 kann 99. Ich habe einfach einen niedrigeren Code (42) eigestellt, jetzt läuft alles. Und dumm von mir, nicht selber mal eine andere Zahl probiert zu haben.