Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ETH-comfort-Serie

Firmware für EHT 200 und Entäuschung vom System

Beiträge zu diesem Thema: 2
Firmware für EHT 200 und Entäuschung vom System
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2012, 15:48
Das System hat 3 Monate super funktioniert, jetzt habe ich dauernd das Problem, das der Wandthermostat die ETH nicht mehr ansteuert und diese in Standartmodus laufen.(und dann auch nicht herunterregeln) Selbst wenn ich diese neu anlerne funktionieren sie 1 Tag im ECF-Modus, am nächsten Tag sind sie wieder im Standartmodus. So schön das System anfänglich war, jetzt fängt es an zu nerven. Wenn ich dies Kosten für alle Heizkörper rechne (fast 400 Euro), kommt mir langsam der Gedanke ob es nicht besser gewesen wäre, diese in Heizöl zu investieren. ( habe 4 Wandthermostate, 12 Regler, 4 Fensterkontakte, 2 Aussenkontakte )
Oder muss die Firmeware aktualliesiert werden ?
Kann mir jemanden sagen, wo ich die Firmware für ETH 100+200 erhalte und wie ich diese aufspielen kann.
Aw: Firmware für EHT 200 und Entäuschung vom System
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2012, 15:54
Hallo Eurolup,

möglicherweise liegt hier eine Funk-Störung vor. Haben Sie Ihren Funk-Wandthermostaten mal näher an den zugehörigen Reglern positioniert? Tritt dieses Verhalten zu bestimmten Zeiten auf?
Haben Sie den Funk-Wandthermostaten bereits austauschen lassen?

Zur Firmware: Diese können Sie nicht selbst auf die Regler aufspielen. Hierzu muss das Gerät geöffnet und mit einem Programmierstempel beschrieben werden. Ein Update ist jedoch nicht notwendig für eine sichere Verbindung zum Funk-Wandthermostaten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung